Nochmal wegen Minze! Trinkt das ja nicht!

Hallo hab etwas gegooglet.
Man sollte kein Minzeart in der Schwangerschaft zu sich nehmen. Weder als Tee noch als sonst was.
Ich hab heut fast nen halben Liter selbst gemachten Minztee getrunken.
Aber es hat mir keine Ruhe gelassen.
Und dann hab ich im Web gefunden das es Fehlgeburten auslösen kann.
Muss ich mir jetzt sorgen machen. Weil ich so viel davon getrunken habe?

Gruß Jasmin

1

Soll das heissn das man auch keinen Pfefferminztee trinken darf?????? #schock
Hab nämlich grad nen ganzen Liter getrunken....

3

habe am anfang fast nur pfeffi getrunken - was anderes ging garnicht runter...

lene (19+40

4

Da stand halt...keine Minzarten!
Kannst ja mal bei Google eingeben...Minze Schwangerschaft!
Mach mir gerade auch ein bisl gedanken!

2

hab in der schwangerschaft auch viel Minztee getrunken.
Mach dich nicht irre!
Was heutzutage FG auslösen kann... Da kannst du gar nix mehr essen, oder trinken, oder machen.

zeig mal, was du so ergoogelt hast. Am besten ein paar links.

6

Achtung!
In der Schwangerschaft sollte man die Pfefferminze, wie alle Minzarten, nicht verwenden, denn sie könnte eventuell Fehlgeburten auslösen.

Ausserdem vertragen manche Menschen keine Pfefferminze. Sie bekommen dadurch Magenschmerzen. Solche Menschen sollten auf die Anwendung von Pfefferminze verzichten. In manchen Fällen wird die mildere Wasserminze besser vertragen.

Das hab ich hier gefunden!

http://heilkraeuter.de/lexikon/p-minz.htm

5

Hallo!

Würde es echt deinem Kind fest schaden, dann würden uns die Ärzte davon abraten wie von rohen Fleisch, roher Milch etc.
Ich mache mich selber immer sehr verrückt mit dem was ich lese. Hab aber vertrauen!
Du bist doch schon etwas weiter, das glaube ich wär in der Frühschwangerschaft schlimmer.

Wünsche dir viel Glück und eine gute Nacht!
LG
#sonnegirl

7

Sorry will niemand verrückt machen.
Bin zur Zeit nur allg. durch den Wind. Und wenn dann so was ist...dann bin ich gleich wieder in panik.

8

hey,also du solltest dich echt nicht verrückt machen!ich hab z,b ein buch wo drinnen steht das pfefferminztee gut gegen die anfängliche übelkeit ist-hab ich auch öfters mal getrunken weil ich in der frühss.viel geko...hab!naja,und ich hab auch bei allem gleich gegoogel wie ne verrückte,aber ich tus nie wieder,solltest du auch nicht weil das intenet ja so ziemlich alles hergibt und auch das schlimmste-und meistens stimmts dann eh nicht#augen mach dir nicht immer gleich gedanken und denk halt nicht immer nur ans schlimmste-ich hab wie gesagt auch immer gleich ans schlimmste gedacht und bin manchmal halb wahnsinnig geworden,aber ich hab draus gelernt..klar sollst du drauf achten was du ist oder trinkst in der ss..aber unsere omas z.b haben auf den feldern gearbeitet,ganz normal (alles) gegessse und gesunde kinder auf die welt gebracht..lg sanja et-18

9

Schwachsinn!!!!!!
ich hab bei meiner tochter,mindestens 2 tüten pfefferminzbonbons gegessen, und mein baby wog knapp 4 kilo und ich ging eine woche drüber!

10

meine apoekerin hat mir gegen die schlechte verdauung pfefferminzthe empfohlen, mir aber gesagt, dass es schwangere gäbe, die davon erbrechen müssten.. ansonsten ist es eine natürliche thesorte und ich glaube nicht dass unsere vorfahren darauf verzichtet haben...
also, mach dich nicht verrückt, bist du gesund und das baby auch, dann kann ja nichts passieren...
und diese ewige verbieterei von nahrungsmitteln find ich sowiso unnötig.. der eigene körper sagt einem meistens am besten was für ihn am besten ist und was nicht.. also, mehr körpergefühl entwickeln und darauf vertrauen...
alles liebe sina

11

warum verbreitest du eine solche panik?

wenn du dich verrückt machen willst, ok, aber zieh andere nicht damit rein!

natürlich gibt es menschen die pfefferminze nicht vertragen, andere vertragen keine milch(ich zb und sterbe trotzdem nicht).
und was ich in der ivf therapie und erstem schwanegrschaftsdrittel an pfefferminztee getrunken hat, demnach wären beide kinder in mir schon tod.

würde mir wünschen du zügelst dich ein bischen und hörst auf dich verrückt zu machen, denn genau das ist es was deinem kind schadet!

viele grüße

verena (twins28ssw)

12

Ich hab die ganze Schwangerschaft über Pfefferminztee getrunken und es hat nichts geschadet. Dieses "löst angeblich Wehen aus" findet man auch über Zimt, Muskat und andere Gewürze - ich denke mal, da müßte man das Zeug schon Eimerweise zu sich nehmen, nicht in alltäglichen Mengen!