Nochmal wegen LILITH

Schönen guten Abend,
erstmal #danke#danke#danke für eure vielen Antworten, bzgl. meiner Frage zu dem Namen Lilith (hier nochmal der Link: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=1040777&pid=6686689)


Grübel allerdings noch wegen der korrekten Aussprache und habe diesbezüglich auch nichts im Netz gefunden #schmoll


Lil-ith
Ich würds nun mit Betonung auf´s erste i aussprechen, bin mir aber nicht sicher, ob´s so richtig ist #hicks

Wie würdet ihr den Namen Lilith aussprechen, kennt ihr zufällig jemanden der den Namen trägt?


Vielen Dank nochmal!!!

1

Ich wuerde ihn Lilllith aussprechen, mit schnellem "L" und keiner besonderen Betonung auf irgendeinem "I"

LG
Amidala

2

Betonung auf dem ersten "i"-
die zweite Silbe wird schnell gesprochen und mit dem englischen "th". So kenne ich den Namen zumindest.

Du weißt aber schon, dass Lilith im "Buch Nod" (der satanistischen Bibel) als Mutter alles Bösen gilt?!

3

Guck mal in meinem ersten Link ;-)
Da habe ich auch kurz was zur Bedeutung geschrieben, die uns durchaus bekannt ist - aber ehrlich gesagt, nichts ausmacht #schein

Danke, für deine Antwort.

4

achso- okay- aber der Name ist echt schön

Grüße

5

Ich würde es ähnlich wie Lili aussprechen.

Mit zwei kurzen "i" und dann noch das "t" hintendran.




Und ich kann nur nochmal sagen, finde den Namen ja sooo toll!



LG, sapf mit Emil

6

hi,

schoener name :)

wuerde ihn wie lilli - aber am ende mit "th" (wie im engl.) aussprechen

l.

7

Wir werden ihn Lilit sprechen.

unsere kleine wird wohl auch so heißen ;)

lg ali

13

Und damit die Bedeutung ein wenig aufgelockert wird, bekommt sie auf wunsch des vaters einen Zweitnamen mit schöner Bedeutung: Lilith Angelique. Ich mag Angelique zwar nicht so, aber wenns ihn glücklich macht #augen:-D

8

lilith hat zwar hinten ein h, aber das spricht man nicht als th außer vielleicht im englischsprachigen raum.

lilit wird es gesprochen.
judith hat ja hinten auch ein th, die verunstalten die ungebildeten ja auch nicht.

lilith ist ein sehr schöner namen mit klasse.
und viel bedeutung.
er kommt auch für meine nächste tochter in frage.
sorgen muss man sich halt machen wegen der dummerheit der anderen mütter, die annehmen, der name sei bestimmt einer schrottigen vorabendserie entlehnt und deshalb müsste man ihn mal sicherheilthalber mit th aussprechen.

10

Im englischsprachigen Raum wird sowohl Lilith als auch Judith mit "th" ausgesprochen.

Mit dem Namen Lilith wird Eure Tochter im Laufe ihres Lebens sicher diverse kreative Ausprachemöglichkeiten kennenlernen. ;-)
Am häufigsten wahrschein "Liilit" oder gleich Lilly.
Ich würde den Namen auf der zweiten Silbe betonen, ohne das "l" sprachlich zu verdoppeln und das "th" als "t" sprechen.
Wie die korrekte Aussprache im Deutschen ist, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.

16

Ungebildet und dumm????

Find ich super, Du solltest mal lieber Deinem Hobby etwas häufiger nachgehen...

Grußlos, kaffeebitte

9

jaaaa,IHR werdet ihn so aussprechen!


aber die anderen leute werden wohl probleme damit haben!

mein neffe heisst RAMON,also kurzes A!
jeder spricht ihn RAAAAMON aus! die mutti ärgert sich immer! ;-)

mein sohn heisst JASSE,also wie man spricht.

es gibt aber auch "dumpfbacken",die sagen dschasse!#augen

hach ja,es gibt immer was zum nörgeln,nicht?

#freulg nicole!

12

Das kann dir echt mit jedem Namen passieren.

"Nein, sie heißt sophiiiie und nicht soffi"
"Er heißt Yannick und nich jaaaaaaanek"
"Ich heiße Florence und nicht florenz"
"Florian schreibt man mit i und nicht mit j"...

usw. usf. :D

Elisabeth und Judith werden ja auch nicht mit th ausgesprochen, sondern Judit und Elisabet. Oder Edith. ;)

lg ali

15

stimmt,hast ja recht! #pro

ihr habt aber alle tolle namen!!
naja,bis auf dein mann! der name ist eher "alltäglich" ;-)

im übrigen heisst meine grosse tochter maxine!
da kommt dann auch öfter maxim #augen


alles,alles gute für euch! #herzlich

lg nicole!

11

Lilith ist super,
sie ist auch nicht "böse" wie du selber weisst,
es gibt immer Leute, die mit einem "ABER" aufwarten können.
Die Tochter meiner Freundin heisst seit 1,5 Jahren so, sie haben keine Probleme
ausser ab und an eine Nachfrage, was dir aber bei sämtlichen Namen passieren kann!

LG
Anja

14

Hallo Vegas,

also in meinem Namensbuch steht das Lillith oder Lilith die Nächtliche heißt!

Die Tochter einer Bekannten heißt Lillith und wird Lillit gesprochen!

LG

Julia