Was wenn Lakmuspapier sich verfärbt

Hallo,

habe mir Lakmuspapier geholt,aber auf der Packung ist keine Skala,was für einen PH-Wert ich da jetzt habe.Es hat sich einfach von blau nach rot verfärbt.
1. Frage ist mein PH-Wert da jetzt zu hoch
2.Frage was passiert oder kann passieren wenn der PH-Wert zu hoch ist.

Hab morgen FA Termin und auch das Gefühl ich bekomme schon wieder eine Pilzinfektion,könnte das der Grund sein für die Verfärbung?

Gruß Kati

1

wenn mich der chem. unterricht nicht täuscht dürfte rot - sauer und blau basisch sein.

2

hallo!
kenne das nur so, dass man das papier zum testen auf fruchtwasser benutzt, siehe:
http://www.schwangerundkind.de/vorzeitiger-blasensprung.html

"Bei Verdacht auf einen vorzeitigen Blasensprung versucht Ihr Frauenarzt, Ihre Frauenärztin, den Fruchtwasserabgang durch die Scheide nachzuweisen, was bei geringen Mengen nicht ganz einfach ist. Das größte Problem ist oft die Unterscheidung zwischen Fruchtwasser und Urin, denn gerade in der Spätschwangerschaft ist unwillkürlicher Harnabgang bei Belastung der Bauchmuskulatur (Heben, Niesen etc.) recht häufig. Ein ziemlich sicherer Fruchtwassernachweis gelingt mit einem Schnelltest auf IgF-1 (ein fetales Eiweiss). Die ältere Methode, die Sie auch selbst zwischendurch durchführen können, verwendet Lackmuspapier, das mit Fruchtwasser blau (leicht basischer pH Wert) und mit Scheidensekret rot (schwach saurer pH Wert) reagiert."


4

Ja danke ,da sich der Streifen rot verfärbt hat dürfte ja alles i.O. sein.
Ich hoffe habe das richtig verstanden.

#danke

Gruß Kati

5

das heißt nur, dass es kein fruchtwasser sonder scheidensekret war, mit dem es in berührung gekommen ist, denke ich.
wenn du pilz ausschliessen willst, gehe lieber zum doc.
gruß

3

rot scheint also einfach nur auf scheidensekret hinzuweisen (lt. dem o.a. text)-nix weiter.