liebt er micht? Er ist soviel Unterwegs! Ich kann damit nicht umgehen

Liebe Forumsteilnehmer,

mir gehts grad wieder sehr schlecht, weil ich schon wieder an die vielen Reisen denken muss die mein Freund dieses Jahr noch vor sich hat und ich nicht weiss ob er mich überhaupt noch liebt.

BITTE HELFT MIR UND SAGT MIR WIE IHR DARÜBER DENKT!

Ich bin 25 mein Freund ist 34 und wir sind seit 2 Jahren zusammen. Seit Februar 07 haben wir eine gemeinsame Wohnung. Er arbeitet im Führungsaussendienst bei einer Versicherung und ist demnach ziemlich oft auf Wettbewerbsreisen unterwegs (ca. 5 mal im Jahr für eine Woche) nächste Reise ist die AIDA im Oktober. Ich hab so ein Problem damit, dass er mir nicht treu ist und die viele Sauferei. Die FA sucht immer nur Clubs aus und immer ohne Frauen, 10 - 15 Männer und immer der viele Alkohol. Ich mach mich jedesmal fertig, Wochen davor und jetzt auch wieder. Neulich hat jemand zu mir gesagt, ein Mann der soviel weg ist LIEBT seine Frau nicht!!!

Bin ich übertrieben eifersüchtig, oder kann es wirklich sein dass Männer die soviel weg sind und sogar drauf hinarbeiten da mitfahren zu können, Ihre Partnerin nicht lieben.

Wie kann ich damit umgehen???

DANKe FÜR EURE HILFE

Steffi

1

Hallo Steffi,

mal vornerweg, wenn es dich wirklich so fertig machen würde hättest du das richtige für dich und deinem Wohlbefinden schon getan und zwar dich getrennt.

Wie kannst du dir dein eigenes Leben so zur HÖlle machen, in dem du pausenlos daran denkst, was er wohl tun könnte.
Das wäre mir zuviel des guten und ich habe nur ein Leben.

Aber viel unterwegs ist das nun wirklich nicht!

Ich arbeite im Vertrieb und unsere Außendienstler sind zum Teil mind 1x im Monat für eine Woche weg inkl mehrerer Einzeltage.
Die sehen ihre Familien weniger als die Arbeitskollegen und ihc muss dir da recht geben:

Was oftmals abgeht auf solchen Reisen...

z.B. die China Vertreter gehen dort regelmäßig in Massagesalons (und da wird nicht nur massiert) und die Rng zur Belustigung laufen über meinen Tisch.

Mir steht es da nicht zu etwas zu sagen, aber wenn du so unglücklich bist, geh deinen eigenen Weg.

ania

2

Hm... trinkt er zu Hause denn auch regelmäßig sehr viel? Wenn nein, dann sehe ich es nicht als problem an wenn er auf seinen Geschäftsreisen so ganz unter Männer, mal ein Bier mehr trinkt.

Wenn er doch geschäftlich unterwegs ist, also nicht aus lauter spaß an der Freude (ohne Dich) dann hat es doch nichts damit zu tun das er Dich nicht liebt, oder? Wenn er doch weg MUSS. Wenn es so wäre das er Dich nicht dabei haben will und alleine paar mal in urlaub fliegt dann wäre es was anderes denke ich, aber so sind doch seine Kollegen etc. dabei und es geht im grunde um, wie Du sagst, die Arbeit und da tut auch ein Bier mehr am abend sicher gut.

Warum glaubst Du nicht das er Dir treu ist? Hat es mal etwas ausschlaggebendes gegeben weswegen Du ihm da nicht vertraust? Sicher mag es für manche nicht einfach sein, wenn der Mann weg ist ne Woche im Urlaub, Alkohol usw.... Frauen... und man selbst sehr eifersüchtig ist. Ich bin auch nicht wenig eifersüchtig, aber ich habe es zum Glück im Griff und weiß das mein Mann mich nie betrügen würde, auch wenn es mal bei ihm später wird wenn er nach Hause kommt.

Kopf hoch! Kannst Du mit Deinem Freund nicht darüber reden das es Dir dabei nicht gut geht? Oder mal fragen ob Du da mit kannst sogar? Das gibts doch sicher auch, das Du dann urlaub hast in der Zeit. Aber denke es ist für ihn vielleicht dann etwas unangenehm gegenüber seinen Kollegen, die denken dann ja: Ha ha gugt mal der darf net alleine weg gehen.....

Ich würde vorschlagen, rede mit ihm darüber das Du nicht gerne alleine bist und was/wie ihr das ändern könnt zusammen. Wenn es aber schon immer so war, seit ihr zusammen wart, hast Du es doch auch schon vorher gewusst das es so ist, oder nicht?

Ggf. müßte man nachforschen woher die Eifersucht kommt.

Wünsche Dir alles liebe!

Gruß, Nicole

3

Also, wer diese Aussage gemacht hat das eine Mann der seine Frau liebt nicht so oft unterwegs ist hat beim Thema Liebe irgendwas falsch verstanden denke ich.

Wenn es der Karriere förderlich ist bleibt ihm doch kaum was anderes übrig, oder er sucht sich halt nen anderen Job.

Mein Vater war auch 25 Jahre lang bei einer Versicherung tätig als Direktor und war auch andauernd auf Siegertreffen und ähnlichem, natürlich kommen da die Frauen nicht mit, denn die wollen ja mal richtig die Sau raus lassen für das was sie geleistet haben. Er hat auch offen mit meiner Mutter darüber gesprochen das er mit seinen Mitarbeitern wenn nix mehr offen hatte und sie noch was trinke wollten in ein Bordell gegangen sind weil das das einzige war das noch geöffnet hatte, aber er ist deshalb nie fremd gegangen!!!

Mein Mann ist auch sehr oft Beruflich unterwegs, mal für 2 Tage mal für 1 Woche und direkt nach unserer Hochzeit für 2 Wochen, und ich hab ihn auch vermisst, aber ich war mir sicher das er treu ist und auch das er mich liebt.

Ich denke wenn du von vorherein daran zweifelst das er dich nicht liebt oder untreu sein könnte stimmt generell mit erurer Beziehung etwas nicht. Entweder hast du zu wenig Selbstvertrauen oder er vermittelt dir das Gefühl so denken zu müssen.

LG

Janine

4

Hallo

Also so weit ich das versteh sind das Dienstreisen . Also fährt er nich in seiner Freizeit einfach mal so weg, sondern als Arbeitszeit.

Was ich dir raten kann, ist in dich rein zuhören und dir erstmal kalr darüber zuwerden was genau dich stört.

Der Fakt das er weg ist und du ihn vermisst ,
Der Fakt das er nicht in deiner "Kontroll" weite ist???
Der Fakt das er ohne dich Spass hat ???

Was genau ist es ????

Mein Mann ist Berufssoldat und auch oft weg, und ich will nicht wissen , was bei denen so abgeht ( vorallem wenn sie untem in Iraq und der gleiche sind man hört hier immer viel ,und es kommen viele Soldatinen Schwanger weider .)

Aber denoch wusste ich von vornerein , das mein Mann eben viel Beruflich unterwegs sein wird, und das wusstets du sicher auch vorher.

Dann noch was , wenn er dir Fremdgehen will, brauch er diese Reisen nicht, den eine ander kann er an jeder ecke kennenlernen.

Also entweder du lernt ihm zuvertrauen , oder du trennst dich. den wenn du jedesmal Bauchschmerzen bekommst wenn er unterwegs ist, ist es für dich nicht gesund .

Keiner Kann dir mit sicherheit sagen was dein Freund dort auf den Reisen macht, aber eins lass dir gesagt sein , Party machen kann er auch daheim und dort kann auch immer was passieren.

Also setz dich hin denk drüber nach ob du damit leben kannst oder nicht.

Martina

5

vielleicht braucht er einfach diesen freiraum und das reisen #gruebel und dann kann er dich ja trotzdem lieben

wußtest du vorher nicht, daß er oft auf reisen ist?

6

Hallo,

mal ein paar Fragen an Dich:

>> Ich hab so ein Problem damit, dass er mir nicht treu ist und die viele Sauferei.<<

WEISST Du, dass er Dir nicht treu ist? VERMUTEST Du es? Oder BEFÜRCHTEST Du es nur?

Wenn Du weißt, dass er fremd geht, dann weiß ich nicht, was Dich bei ihm hält, denn dann hat Eure Partnerschaft definitiv keine Zukunft.
Wenn Du es nur vermutest oder befürchtest, dann prüfe mal Dein Vetrauen in ihn auf Herz und Nieren und frage Dich ernsthaft, ob Du stark genug bist für diese Partnerschaft.

Ich kenne Deinen Freund natürlich nicht und weiß nicht, was er so für ein Typ ist. Ich würde aber mal behaupten, dass er wirklich immer super treu ist, ist unter diesen Umständen eher unwahrscheinlich. Da geht schon ordentlich die Party ab, und die Versuchungen sind sicher immer wieder da. Ich meine, solche Reisen werden ja nicht ohne Grund als Prämien vergeben, und zwar OHNE Partner/in.
Da kann mir einer erzählen, was er will - eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, und im Urlaub und unter Kollegen, mit viel Alkohol sieht man manches nicht mehr so eng.


Wenn Du ihn Dein Mißtrauen spüren läßt, dann wird Eure Beziehung langfristig drunter leiden, ob er nun fremdgeht oder nicht.

Ich frage mich aber, warum man eine feste Parnterschaft mit jemandem eingeht, bei dem man weiß, dass er immer wieder solche Urlaube macht. Für mich wäre das nix.

LG
corazon

7

Hallo? Er ist nur 5 mal im Jahr für eine Woche weg? Davon kann ich nur träumen - meiner ist von 360 Tagen ca. 130 Tage kreuz und quer in der Weltgeschichte unterwegs. Wo genau ist denn das Problem? Es könnte dich echt schlimmer treffen - mache doch in der kurzen Zeit schöne Dinge, Knio, bummeln- und arbeiten muß man ja schließlich auch noch...ich bekomme die viele Zeit immer ausgesprochen gut um. ICh freue mich jedesmal riesig, wenn er mal wieder da ist!

8

=Wo genau ist denn das Problem?=

hallo?? da denkt doch jeder anders drüber, wie lange der partner weg ist und man ihn dann nach einer gewissen zeit vermisst oder es nicht gut findet! das deiner nun 130 tage unterwegs ist ja dein problem und wenn du damit einigermaßen leben kannst... bei ihrem mann sind es halt NUR ein paar tage und trotzdem kann es sie doch stören #gruebel

gruss

9

Klar kann es sie stören, sagt ja auch keiner daß sie das toll finden muß. Aber die Frage ist doch, ob es so furchtbar sinnvoll ist gleich auf "Er liebt mich nicht" zu machen, wenn der Freund alle paar Monate mal für ne Woche beruflich unterwegs ist!

weiteren Kommentar laden
10

ganz klar er betrügt dich#schmoll