Blutungen in der 5 SSW (4+3)

Hallo,

ich war grad beim FA wg. einer leichten Schmierblutung. Habe Magnesium und Utrogest mitbekommen. Ebenfalls wurde nochmals HCG abgenommen und geschallt. Er sagte die Bkutung sei schmierig und käme aus dem Muttermund.

Ich bin nun ein wneig beunruhigt und es kullern auch ein paar Tränchen. hab ganz schön Angst. :-(

Kennt sich jemand damit aus und ist tritz einer Blutung alles gut gegangen?

Danke für Euer Feedback

1

Hallo!

Ich hatte mehrfach Blutungen! Einmal sogar so stark das es sich anfühlte das ich in die Hose gemacht hätt!

War dann der Überzeugung das wars! Aber mein Baby lebt und ist gesund!

Schon dich ein wenig und nimm die Medis!

VErsuch dich abzulenken auch wenn es mega schwerfällt!

LG

Simone 13+3

3

Hallo Simone,

das beruhigt mich zumindest ein wenig, übermorgen gehts wieder hin. Blödes Gefühl.

Hattest Du denn auch ein ziehen dabei, nicht doll aber ein wenig?

5

Ja und das ziehen hab ich heute noch! Ist besonders in Leisten, gell?

Das sind deine Mutterbänder die bereiten sich auf das Wachstum der Gebärmutter vor!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich hatte auch in der 8.SSW Blutungen, die aus dem Muttermund kamen. Nun bin ich in der 39. SSW und habe eine super Schwangerschaft hinter mir.

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas aufmuntern?!

Kann gut nachvollziehen, das man da recht fertig ist. Mir ging es damals auch so und selbst danach habe ich immer wieder daran gedacht.


Meine FÄ sagte im nachhinein, das die Blutungen dadurch entstanden sind, weil sich die Plazenta festgesetzt hat und dabei wohl ein paar Andern beschädigt wurden.

Ruh´Dich viel aus und immer das Magnesium einnehmen. Habe 5 Tage nur geruht (gelegen) und dann was alles weg.

Alles Gute weiterhin,
masterpiece 39.SSW

4

Hallo masterpiece,

wie häufig hast Du Magnesium genommen? Ich soll 3xtägl. 1 Kps. Magnetrans forte 150 mg nehmen.

Danke auch Deine Mail beruhigt mich etwas.

Dir aber erst einmal Herzlichen Glückwunsch, Du hast es ja dann bald geschafft :-D

12

Hallo,

ja DANKE, bald ist gut, es zieht sich wie Kaugummi und nichts passiert. Die Kleine fühlt sich wohl zu wohl in meinem Bauch. Naja, sie hat ja noch 10 Tage, also mal sehen!

Die Dosierung hatte ich auch, forte ist ja schon etwas höher dosiert. Im Prinzip kann man Magnesium ja nicht überdosieren, doch wenn Du Durchfall bekommt, kannst Du auch ruhig eine Kps. weniger nehmen. 3x täglich ist aber völlig okay!

Gruss,
masterpiece 39.SSW

6

Hallo,
halte dich an das was der Arzt sagt, habe schon öfter mal was von Blutungen in SS gelesen, wo dann alles gut war.
#liebdrueck
Wird schon alles gut werden;-)!

LG
Katrin

10

hallo

kopf hoch...und nur keine traenen! war bei meiner 1.Schwangerschaft auch so in der 8ssw als ich eine blutung bekam. musste zwar fuer paar tage im KH bleiben aber nur routine.... ;-)
alles bestens...heute ist meine kleine maus 2 1/2 J.!!!
kerngesund!!!!
also,..nur keine panik, aber genau den FA befolgen und alles passt!

lg
andeo78, paula2 1/2, 9ssw

11

Hui, ich sage vielen lieben Dank für die Anteilnahme. Ich lass mich dann mal nicht verrückt machen. und warte geduldig den Freitag ab! #gruebel