Wie bekomme ich einen alten PVC-Boden wieder sauber?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Meine Freundin zieht demnächst in ihre neue Wohnung und ich helfe beim Renovieren und Putzen.

In der Küche liegt ein PVC-Boden, der total alt ist und ziemlich dreckig aussieht. Mit Wischen alleine ist es nicht getan.

Leider fehlt meiner Freundin momentan das nötige Kleingeld für einen neuen Bodenbelag (Küche ist sehr groß).

Habt ihr Ideen, wie wir den Boden wieder einigermaßen sauber bekommen?

Der Vermieter will den Boden nicht ersetzen, da er nur dreckig, aber nicht kaputt ist.

LG
Sassi

1

Schmutzradierer #aha

Ist zwar mühsam, der Erfolg den man sieht, spornt aber an.

LG H. #klee

2

Hallo,

dafür gibt es speziellen Reiniger der nichtmal teuer ist im Supermarkt zu kaufen.

Schütte es unverdünnt auf den Boden und dann ist schrubben angesagt. So würde ich es versuchen.

MFG
Tilli

3

Die Produkte von dieser Firma

http://www.mellerud.de/index.php4?selected_item=11&selected_item_parent=1&frame=show_frame&LANGUAGE=DE

gibt es in Baumärkten und sind sehr zu empfehlenswert.

Klick mal auf PVC-Boden-Reiniger.

4

hallo!

ich weiß ned obs das noch gibt.. AJAX ( so ein pulver war das) - den boden nass wischen, ajax drauf und schrubben...

ist ned teuer und man braucht ned viel..

lg
moni

5

Hab neulich gesehen, dass Terpentin Wunder wirkt...einen Spritzer ins Wischwasser und los...;-)

6

#danke euch allen :-)

Habe jeden einzelnen Tipp an meine Freundin weiter gegeben und sie entscheidet nun, womit wir anfangen.

LG
Sassi