Wäsche-Faltbrett - ich bin zu blöd dazu

Hallo,
ich habe mir so ein Faltbrett gekauft, weil ich immer ganz fasziniert war, wie schnell das Zusammenlegen ging - zumindest in der Werbung. Jetzt steh ich davor und kapier nix. Wohin mit den langen Ärmeln zum Beispiel? Oder auch mit den kurzen - da schaut nach dem Klappen immer ein Stückchen noch raus. Ich hab schon gegoogelt, ob es eventuell ein Video gibt, bin aber leider nicht fündig geworden.
Bitte bitte gebt mir Eure Tipps, sonst fliegt das Teil gleich wieder in den Müll.
Danke
Linda

1

Ich habe auch so ein Teil und es ist doch gar nicht schwer.

Schau mal hier gibt es Zeichnungen zu einzelnen Wäschestücken:
http://www.flipfold.com/instructions.htm

War bei dir keine Anleitung dabei?

2

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Auf dem Brett selbst steht die Reihenfolge, aber bei mir klappt das nicht. Wenn ich ein Shirt auf das Brett lege und links umklappe, schaut immer noch ein Stück vom Ärmel raus. Muss ich das sozusagen "händisch" verstauen? Legt man die Sachen mit dem Vorderteil auf das Brett oder mit dem Rücken? Das Video geht so irrsinnig schnell, da erkenne ich leider gar nix.
Wäre nett, wenn Du mir nochmal helfen könntest.
Danke und Grüße
Linda

4

...ach so:
man legt das Teil mit der Vorderseite auf dass Brett. Der Kragen sollte in der oberen Mitte liegen...

LG
Kirstin

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Linda!

Ich habe auch so ein Teil und bin total begeistert. Muss dadurch wesentlich weniger bügeln!

Also, du machst das so:

Bei langen Ärmeln musst du die überstehenden Arme erst so zur Mitte hin legen, dass der Knick mit dem äußeren Rand des Faltbrettes abschliesst. Dann faltest du mit dem Brett die Seiten und dann den unteren Teil nach oben.
Bei längeren Oberteilen, die über den unteren Rand reichen, musst du auch erst das was übersteht auf "Brettgröße" hochlegen.

Bei kurzen Armen faltest du mit überstehenden Ärmeln. Wenn du die zweite Seite gefaltet hast, klappst du einfach den überstehenden Ärmel mit der Faltbrettseite, die du als erstes gefaltet hast, nochmal um.

Wichtig ist, dass du zügig faltest, dann wird alles schön glatt.

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen (sowas schriftlich zu erklären ist ja etwas schwierig). Und außerdem konnte ich dass auch nicht gleich, musste auch erstmal üben. Deshalb: nicht verzagen!

Liebe Grüße
Kirstin

6

Daaaaanke - jetzt blick ich schon eher durch und jetzt heißt es üben, üben, üben....
Liebe Grüße
Linda