Baby 6 Wochen.. schwimmen gehen?

Hallo ....

wollte mit meinem Kleinen gerne mal ins Schwimmbad gehen. Da ich sonst kein Babyschwimmen mache, wollte ich mal fragen ob ich auf was bestimmtes achten muss und wie lang so ein Schwimmbadbesuch dauern darf beim ersten Mal.

LG Susanne

1

Hallo

ich persönlich halte 6 Wochen für zu früh, aber ich weiß dass manche kurse auch schon so früh angeboten werden. wir waren mit unserer Maus erst als sie 12 wochen alt war.

Das wasser im Schwimmbad sollte auf jeden Fall 32 grad oder mehr haben und am anfang würd ich nicht länger ins wasser als 10 minuten und dann wieder raus aufwärmen. wenn es zu kalt ist werden die kleinen so marmoriert, dann auf jeden fall raus aus dem wasser.



lg und viel spaß matzzi

2

Danke Dir. Wieso meinst du sind 6 Wochen zu früh? Devin badet so unheimlich gern, da dacht ich das es ihm im Schwimmbad sichr auch sehr gut gefällt.

LG Susanne

3

schwimmbad und baden in der wanne ist was völlig anderes. im schwimmbad ist es erstmal einiges kälter (jedes grad macht unheimlich viel aus!) und es ist ein riesenbecken, mit vielen leuten usw. das sind sooo viele eindrücke für so einen kleinen wurm:-)

undebingt drauf achten, dass er immer warm ist, weil die in dem alter noch so leicht auskühlen und die temp nicht halten können.

bei uns war es so, dass skye auch super gern daheim geabdet wurde, aber die ersten 2 mal im schwimmbad hat sie erstmal geweint, weil sie glaub ich erstmal überfordert war. ich war erst ganz enttäucht weil ich auch dachte, dass muss ihr doch spaß machen, sie badet doch so gern... naja hat sich gelegt, heut ist sie ne wasserratte und schwimmbad ist das größte!!

lg matzzi

weiteren Kommentar laden
5

huhu susanne..
also ich würde nicht so früh gehen..

Meine Hebi hat gesagt, man sollte versuchen zu warten bis sie 12 Wochen sind.. wegen der Infektionsgefahr.
Viele babys schaffen es einfach noch nicht, bzw deren Immunsystem etc, alles so zu verarbeiten..

wir waren auch vorher schon im schwimmbad, allerdings haben wir da nur die Füsse rein getan.
Das erste mal richtig im Wasser waren wir Anfang Juli im Urlaub;-)..

lg Karin

6

ich würde mit so einem kleinen baby keinesfalls jetzt schon ins "normale" schwimmbad gehen.

beim babyschwimmen wird das wasser ja viel wärmer geheizt.
da babys ihre temperatur noch nicht gut halten können, ist die normale wassertemperatur noch zu kalt für die zwerge.

lg claudi