Wer hat Kinderzimmerwände selbst bemalt mit Lieblingsmotiven?

Hallo,
weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin aber fragen kann ich ja mal.
Unser Sohn ist in ein anderes Zimmer umgezogen. Er liebt Thomas und seine Freunde über alles. Ich würde ihm gerne diese Lokomotive schön groß auf die Wand malen. Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Wie habt ihr das denn gemacht. Freihand malen geht garnicht (bin froh wenn ich ein Haus und Bäume hinkriege #kratz) Hab schon mal an Beamer oder so gedacht. Aber wo kriege ich denn ein Bild her. im Internet hab ich noch nix brauchbares gefunden. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke schon mal.

lg Linda

1

hallo linda

ich habe zwei wände des zimmers unserer tochter mit dem diddelpferd verziert, habe mir eine zeitschrift gekauf, ein motiv ausgesucht, klarsichtfolie drauf. abgezeichnet und dann via tageslichtprojektor an die wand geworfen und abgezeichnet und fleissig ausgemalt.

nur mut - und viel erfolg beim suchen

es hat was ganz besonderes

lg
bianca

2

Hallo ja ich hab eine kleine tochter und sie hat vor kurzem ihr neues kinderzimmer bekommen und sie steht ja so auf rosa und prinzessin!! da haben wir uns gedaxcht machen wir einfach ein kleines märchen schloss an die wände ja mein mann hat auch angefangen und es war echt micht so leicht naja aus dem schloss ist dann ne kleine stadt gewörden aber süss!! also einfach drauf los !! und dem kleinen wierd es schon gefallen !!!

LG stellasweet2004#herzlich

3

Hallo!

Wir haben das nun schon 3x gemacht (Winnie Pooh, Findet Nemo und der Große hat seit neuestem Transformers Figuren aus den 80ern) Ich habe allerdings das Glück, das mein Menne sowas frei Hand kann. Er druckt sich aus dem Internet was aus, kuckt sich das an und überträgt das dann größer auf die Wand.

Thomas & Friends ist ja nicht so schwer, weil das ja einfache Formen sind (Quadrat, Kreis usw.) Wo man so nen Diaprojektor herbekommt weiß ich auch nicht!

Viel Erfolg! Lg grizu99

4

Hallo!
Ist hier vielleicht ein Motiv dabei?
http://bigmomywelt.piranho.de/malen/cartoons/t/thomas01.htm
oder
http://www.thomasthetankengine.de/Interactive/index.html
(unter Malvorlagen)

LG Karin

5

Hallo!

Das Zimmer von meiner Tochter hab ich mit Serviettentechnik verschönert...das sind aber dann halt nur kleine Motive, je nachdem wie groß Du eine Serviette findest...

LG janamausi

6

Hallo Linda!

Wir haben auch ein selbstgemaltes Bild an der Wand. Habe ich allerdings selber entworfen.

Habe erst eine Vorlage erstellt (in Deinem Fall einfach ein Bild von Thomas nehmen) und die auf Folie kopiert bzw. gepaust. dann mit einem Projektor an die Wand. Umrisse abgezeichnet (direkt mit Farbe, wenn es Dir sicherer ist, dann kannst Du aber auch erst mit Bleistift die Konturen nachzeichnen), anschl.Projektor aus und die Farben ausgefüllt.

Das Bild zur Vorlage kannst Du in dem Fall auch aus einem Buch oder Poster usw. nehmen.


LG

curlysue

7

guckst du in meine vk und staunst... *lol*

wir haben im internet gestöbert, kinderbücher durchgeschaut und uns dann dafür entschieden. eine vorlage gibt es in dem sinne nicht, wir haben tolle motive zu einem bild vereint. der kv hats mit schwämmchen und pinseln in nächtelanger arbeit gemalt....

nimm dir mal richtig zeit im netz zu stöbern, da findet ihr schon was. gibt auch malvorlagen. schau mal bei erfurter tapeten (sorry, hab kein link)

viel glück

11

Hallo Jamey
Das Zimmer deines Kindes sieht klasse aus.
Glg Yvonne:-)

8

Hallo,

Unsere Sohnemann ist auch ein Thomas Fan.

Sein Zimmer hatten wir erst im Jungel Look ( da hab ich nur den Hintergrund oben blau unten grün mit ein paar Bäume gemalt und dann so Rießenaufkleber an die Wand geklebt) Sah toll aus. Tja und dann kam der Cars Film und dann mußten die Tiere weichen. Jetzt hab ich die Tiere runtergemacht und eine Straße drauf gemalt. Und jetzt fahren Cars Aufkleber drauf.
Sind halt Aufkleber!

Was es aber im Net gib und auch bei Ebay sind so Fototapeten ( findest Du auch unter Walltattoo, ) da gibt es zumindest eine von Cars, die ist so groß wie die ganze Wand und sieht toll aus. Vielleicht ist da ja auch was für Euch dabei.

Schöne Grüße und viel Spaß beim malen.

Sabine

9

Hallo!

Ich habe in jedem Kinderzimmer je einen Spongebob freihändig gemalt. Erst mit Bleistift vorgezeichnet und dann ausgemalt. Nur Mut, es ist leichter als wie man denkt...

#blume Bianca