Durchfall, was zu essen geben damit´s aufhört(Schokolade)?

Hallo,
meine Mädchen haben beide seit ein paar Tagen Durchfall.Heute war es bei Lillian so schlimm,sie hat sich bis zu den Achseln zugesch....Musste sie dann erstmal duschen.
Zu meiner Frage: Was soll ich meinen Mädchen zu Essen geben damit es wieder ein bischen stopft? Mein Mann schlug schon Schokolade vor,aber sie haben noch nie Schokolade bekommen und ich wollte es erstmal auch dabei belassen.
Was meint ihr ? (Von Bananen sind sie keine Fans)

Danke fürs Antworten.

LG kelloggmaus mit Lilli und Juli (16Mo.alt)

1

Nun ich würd ihnen mal, viel zu trinken geben, kamillen oder fencheltee, aber dass tust du wahrscheinlich eh... essen, weiß ich nicht ob schokolade da dass richtige ist, also ich glaub stopfen tut ja nur kochschokolade, und ob dass das richtige ist, wenn sies noch nie bekommen haben - viel. verschlimmert sichs ja auch dadurch, wenn der magen u der darm eh schon beleidigt is... ev. soletti knabbern, das salz ist ja auch gut, für den Flüssigkeitshaushalt? Bzw. in der apotheke, gibts sicher was stopfendes schmeckt wie bananenmilch, ich kenns nur von meiner kindheit, weiß aber leider nicht wies heisst....

Drück die armen von mir, und dich drücken wir auch mal... kopf hoch...!!!! #liebdrueck

2

hallo,

schokolade würde ich nicht geben, da ist zuviel zucker drin und der kakao anteil ist zu gering als dass es wirklich wirksam wäre also entweder backkakao (schluckt aber ein kleines kind sicherlich nicht freiwillig) oder du gibst geriebene möhren und geriebenen apfel evtl. mit zwieback (kein apfelmus!!! ->wirkt abführend! ) ansonsten gegen den mineralstoff verlust kannst du ein paar salzstangen anbieten (wurden von meinem kleinen bei durchfall gern genommen)

liebe grüße und gute besserung an deine kleinen #blume

3

Hallo

Mein Sohn hatte auch vor ein paar tagen durchfall. ich wuste nicht was ich geben konnte. Da kamm meine Schwiegermutter von Nestle BEBA Sensitiv Milch an. Es ist eine Spezialnahrung bei Blähungen und Durchfal.

Ich habe es 2-3 tage lang gegeben. Mein plus Punkt war das Samuel sehr gerne Milch trinken tut aber von Alete. Er hat aber die Milch auch sehr gut vertragen und siehe da es ging wirklich nach 2-3 tagen weg.

Probiere es doch mal damit.

Gruß mel

4

geriebener (roher) apfel etwas stehen lassen bis es braun wird, dann zu essen geben!!!

(kein scherz, wundermittel bei durchfall)


sonst viel trinken lassen.

13

oh ja, das hilft Wunder - ebenso wie die gekochten Karotten - nur wenn Kind das nicht isst, haste verloren. Meine Kleine hatte Dauerdurchfall und hat alles "helfende" boykottiert.
lg bambolina

5

Hallo,
ich würde keine Schokolade geben ! Nico mag sehr gern Salzstangen das kannst Du mal versuchen mit geriebenem Apfel brauchte ich ihm damals nicht zu kommen das hat er mir ausgebrochen. Was Du auch geben kannst alles was Stuhlregulierend ist (Gläschen) trinken die kleinen Mäuse viel ? Das ist das wichtigste bei Durchfall und evtl. Erbrechen

ciao und gute Besserung den kleinen Mäusen :-)

6

alles was stuhlregulierend ist? da klingt unlogisch für mich, denn stuhlregulierend heisst ja, dass es den stuhl weicht. das andere wären stuhlfestigende sachen, wie zb karottenbrei. stuhlregulierend wäre zb williamsbirne, glaube nicht, dass das bei durchfall gut sein soll#schock. der apfel hilft auch nur, wenn er roh ist, gekocht wirkt er eher abführend.

14

Hallo,
ich hab doch nichts von gekochtem Apfel gesagt #gruebel normal ist Apfel abführend aber wenn er gerieben wird und man ihn braun werden lässt wirkt er stopfend lt. meinem Arzt.
Stuhlregulierend heißt bei Verstopfung wird der Stuhl weich und bei Durchfall wird er fester ! Lt. meinem Kinderarzt bei dem ich mit Nico bin. Salzstangen sind noch am besten oder Reisbrei !!

Glaub mir ansonsten geh doch mal mit ihr zum Arzt und sag ihm mal was ich gesagt hab ich denke schon das er mir Recht geben wird ;-) !!

ciao Tascha

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Karotte oder Pastinake sind stuhlfestigend. Ansonsten wie schon geschrieben, roher gerieberne Apfel!

LG Steffie

8

Hallo!

Also schokolade würde ich nicht geben.

Mir wurde gesagt,dass man das Durchfall 5Tage nicht stoppen soll,weil damit die Viren und Bakterien rauskommen. Naja ich fande es keinen guten Vorschlag meiner Schwi-Mu in Spe desewegen gab es bei uns geriebenen Apfel und literweise Tee und Salzstangen.

GLG

9

Hallo,

Joghurt mit Heidelbeeren pürieren. Das hilft auch ganz gut gegen Durchfall.

Viele Grüße
Onetta

10

Hallo,

Jasmin hat auch seit ner Woche Durchfall-die Ergebnisse der Stuhlprobe bekomme ich morgen.
Pastinake, Banane, Möhre, Kartoffel, Weissbrot hilft-halt wenig Fett und kein Eiweiss (also keine Milchprodukte). Jasmin bekommt jetzt nachts Heilnahrung von Humana an Stelle von Milch-war zwar etwas Überzeugungsarbeit nötig aber nun trinkt sie es. Von unserer KiÄ haben wir was für die Darmflora bekommen-ich glaube Mutaflor heisst das Zeug, das letzte mal hatten wir Trockenhefe (die mag Jasmin aber nicht mehr nehmen).

LG Janine