nabelschnurlänge..

hallo weis jemand die abkürzung von der nabelschnurlänge??#danke sanja et-19

1

NS = Nabelschnur , NSU = Nabelschnurumschlingung, aber Nabelschnurlänge , habe ich noch nie was von gehört #kratz.

Kann keiner ausmessen und spielt auch keine Rolle- ist daher eher sekundär.

LG

Gabi

2

danke !!deine antwort reicht vollkommen aus,so hatte ich das ja gemeint#hicks

3

Hallo,
leider kann ich Dir keine Antwort auf die Fragen geben, muss aber leider Hebi Gabi widersprechen. Es spielt sehr wohl eine Rolle wie lang die Nabelschnur ist; mein Sohn seine war nur 30 cm lang und deswegen konnte er nicht raus bei der Geburt und wir mussten per (Not)Kaiserschnitt entbinden da zum Schluss unsere Herztöne beide völlig im Keller waren! Leider kann man die Schnur nicht messen (anhand von US oder so). Das sie zu kurz ist kommt aber sehr selten vor.

LG Frosch29

4

Manche Kinder können- trotz einer so kurzen NS - auch spontan geboren werden- hatte ich jedenfalls schon genügend.

Also ist weder die Länge, noch die Art und Anzahl der Umschlingung ausschlaggebend für den Geburtsmodus, denn dies entscheidet sich dann erst UNTER Geburtswehen, wie ein Kind damit umgeht!

Du siehst - auch das kann man nicht verallgemeinern.

LG

Gabi