Gibt es hier auch Leute die mit ganz wenig Geld auskommen müssen?

Hallo Ihr Lieben,

bei uns wird das Geld leider immer weniger, aus beruflichen Gründen.

Aber mit weniger Geld auszukommen ist megaschwer, auf der einen Seite sind soviele Wünsche, auf der anderen die Vernunft.

Nun bin ich schon am überlegen ob wir unsere Kaffemaschine verkaufen um wieder ein bischen Geld zum einkaufen zu haben#schmoll

Wie schafft Ihr es auf sovieles zu verzichten?

VG Michaela

1

Hi

wir können uns zwar nicht beschweren, mein Mann und auch ich gehe mit Kind sogar arbeiten damit ich mir was leisten kann...geht es bei euch nicht anders einen anderen Job oder sowas..

LG Ute

4

Hallo Ute,

ich habe zwei Kinder 2 1/2 und 6 Monate und im Moment keinen der aufpassen könnte, mein Mann arbeitet Schicht.

Über einen anderen Job denkt er gerade nach.

LG

9

Hi

aber wenn er schicht arbeitet könntest du doch arbeiten wenn er da ist oder nicht#kratz, ansonsten kannst du dir eine Tagesmutter nehmen, die wird seit kurzem vom Jugendamt bezahlt du musst lediglich den Kindergartebeitrag für ein kind bezahlen, d.h. du könntest dann arbeiten gehen

wir haben eine Tagesmutter und ich gehe arbeiten, also gehen tut alles bevor man eine Kaffemaschine verkauft sollte man evtl. überlegen vielleicht arbeiten zu gehen, sprech doch mal das Jugendamt an

LG Ute

2

Hallo Michaela,

leider schreibst du nur sehr oberflächlich.

Aber wenn du meinst, du überlegst eure Kaffeemaschine zu verkaufen, dann denke ich mal, sieht es recht eng aus.

Deiner VK entnehme ich, dass ihr ein Kind habt. Kannst du vielleicht ein paar Stunden in einem Minijob arbeiten, um etwas Geld dazuzuverdienen?

Oder fragt mal, vielleicht bekommt ihr Kinderzuschlag oder andere staatl. Hilfen (Familienberatungsstelle), wenn dein Mann recht wenig verdient.

Wenn das Geld akut fehlt -> probiert es doch mal bei einem Pfandhaus. Da könnt ihr Wertsachen abgeben (vielleicht auch eure Kaffeemaschine - ist das eine Senseo oder so??) und bekommt für euer Pfandgut Geld, was es wert wäre, ausgezahlt. Ihr könnt das Geld wieder einzahlen, wenn ihr es habt und eure Sachen wiederholen.
Das habe ich mal im Fernsehen gesehen.

Gruß,
Bianca

5

Hallo Bianca,

wir haben zwei Kinder 2 1/2 und 6 Monate. Die Kaffemaschine war mal mein Geburtstagsgeschenk ist eine Jura.

Zum Essen reichts schon noch aber so Freizeitmäßig ist leider nicht mehr viel drin.

LG

7

"rudi" hat Recht, du mußt schon etwas schreiben, um was es genau geht.

Bei einem Kind von 6 M bekommt ihr ja auch Elterngeld, oder?!

Und was meinst du mit freizeitmäßig genau? Also die meisten Sachen, die wir so machen, da kosten die kleinen in dem Alter meist noch nichts oder weniger als Erwachsene. Und so viel kann man in dem Alter ja noch nicht machen.
An was denkst du denn genau?

weitere Kommentare laden
3

Ist die Kaffeemaschine denn soviel wert?


Also ich hab eine für 20 oder 30 Euro und wenn ich die verkaufen müsste, häng ich mich an den nächsten Baum.



Spass beiseite, Du musst mal Die Fakten auf den Tisch legen, Einkommen, Ausgaben, Schulden etc.....

6

Wir haben eine Jura, die hab ich von meinen Eltern vor zwei Jahren zum Geburtstag bekommen.

Für Essen und so reichts schon noch aber Freizeitaktivitäten, Markenkleidung, Schnickschnack usw. fehlts halt weil bei meinem Mann in der Firma an allem gespart wird :-(

8

Markenkleidung können wir uns auch nicht leisten, aber die brauche ich auch nicht, um glücklich zu sein.

Was meinst du mit Schnickschnack?

Lieb gemeint #liebdrueck: wenn du Markenkleidung willst und Schnickschnak, dann solltest du schauen, ob du durch Arbeit etwas dazuverdienen kannst, um dir (euch) das zu leisten.

In dem Alter deiner Kinder kann man ja noch viel kostengünstig machen und sie selbst haben kaum Ansprüche. Da reichen: verschiedene Spielplätze, Schwimmbad, Zoo (der ist wohl mitunter das Teuerste), Indoorspielplatz, Picknick im Grünen, Fahrradtour, Ausflug zum Flughafen, Bahnhof, Bauernhof ... oder einfach Freunde besuchen oder einladen

weitere Kommentare laden
16

So, da jetzt mehr Info's vorliegen:

An alle: Lasst Euch nicht vera........., eine Jura kostet um die 1000 Euro + x und die Gute hier will einfach nur mal richtig shoppen gehen.

Da hilft nur eins: Arbeiten, arbeiten, arbeiten.

Vom Kinder kriegen alleine kann man sich nichts kaufen. Und wenn Dein Mann meint, Du sollst daheim bleiben, dann frag ihn doch nach mehr Taschengeld.

17

Ich kenne Jura nichtmal ... Ich dachte an Senseo oder so #freu Wie peinlich für mich ...

Naja ... jedenfalls weiß ich jetzt, warum sie ihre Kaffeemaschine verkaufen will. Ok, wenn die so teuer ist, dann JA, tu es!

Ich kenne nichtmal eine Jura-Maschine.

Und ich dachte es geht hier um ernste Probleme und komme mit dem Pfandhaus-Tipp ...

Hhm :-[

18

Denke eher sie haben die ganze Zeit im Luxus gelebt da beide arbeiten waren. Doch jetzt wo ein Gehalt weg gefallen ist, fällt es ihnen schwer auf Luxus zu verzichten.

Wir ham ne Kaffeemaschine für 6,99 Euro ausm Real, und oh Gott, wir habem fast doppelt soviel Geld zur Verfügung wie die 2 #schock.

weitere Kommentare laden
32

also ich würds auch bei ebay verkaufen- egal ob geburtstagsgeschenk oder net..

und beim nächsten mal bitte deine eltern doch um geld , damit ihr freizeitmäßig was unternehmen könnt!

ich habe bald auch sehr wenig geld, und veruhce mich jetzt schon drauf einzurichten.

mal im ernst: ich trinke instant kaffee statt Filterkaffee um geld zu sparen....also wunder dich nicht dass manche hie etwas "heftig" regieren.
ich kenne ne "jura" ,aschine auch nur von meinen eltern..die sich zu leisten isn traum!!!

34

Danke für Deine Antwort.

Da ich seit einem halben Jahr eh keinen Kaffee mehr trinke dachte ich halt ist es eine Möglichkeit ein bischen Geld in der Kasse zu haben für Winterkleidung.

43

Hallo!

Ich würde mit sowas wie "Kaffeemaschine verkaufen" gar nicht erst anfangen, weil jetzt ist es die Kaffemaschine und was kommt in zwei Wochen? Da ist dann die Kaffeemaschine weg und auch das Geld was ihr dafür bekommen habt.

Auch ist eine 2 Jahre alte Kaffeemaschine nicht mehr viel wert und was macht ihr wenn Besuch kommt? Irgendwann müßt ihr euch dann eine neue kaufen und zahlt letztendlich nur drauf.

Überdenke mal eure sämtlichen Ausgaben, führe Haushaltsbuch und schau, wofür die sinnlos Geld ausgibst. Und wenn es gar nicht langt, würde ich Arbeiten gehen.

LG janamausi

45

Ich glaub mir wird übel...........

Dachte Du suchst jemand der wirklich mit wenig Geld auskommen muss!!

*Ohne Worte*

Bienchen,
die mit sehr wenig Geld und ohne Schnick & Schnack und Markenklamotten auskommt. ;-)

46

Mir fällt auch schwer, den Sinn dieses Threads zu sehen.
Wenn ich dann noch diesen Satz lese:

>>> Da dachte ich mir verkauf ich die Kaffemaschine bevor ich meinen Mann verlasse <<<

da fällt mir schon gar nichts mehr zu sein.