Schilddrüsenwert TSH-0 bei 0,1 - IUI?

Hallo,

ich habe morgen meine 3. Insemination.
Vor 5 Wochen wurde bei mir eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse (TSH-0 lag bei 2,3 mlU/l) festgestellt.
Daraufhin habe ich 50 µg L-Thyroxin genommen.
Gestern wurden bei mir wieder die Werte kontrolliert. Der TSH-Wert ist jetzt bei 0,1. #kratz
Ich soll jetzt nur noch die halbe Dosis, also 25 µg nehmen.

Jetzt frage ich mich, ob es sein kann, dass dieser Wert so stark pendelt. Habe ich morgen mit der IUI überhaupt eine Chance schwanger zu werden? Der Arzt meinte zu mir, dass der optimale TSH-Wert bei 1 liegen müsste.

Vielen Dank für eine Antwort.

LG
Elfine

1

Huhu,

ist die Schilddrüse ansonsten okay also kein zerstörtes Gewebe oder Antikörper? Hat der Arzt was von Hashimoto gesagt. Da soll der Wert nämlich um die 1 sein.

Lass es unbedingt vom Endokrinologen abklären. Oder geh mal in das Forum
www.ht-mb.de

Viel Glück

2

Hallo Sonja,

danke für deine Antwort.

Meine Schilddrüse ist ok. Der Nuklearmediziner hat auch nichts von Hashimoto gesagt, nur dass sich der Wert idealerweise bei 1 einpendeln sollte.

Ich komme leider nicht in das Diskussionsforum rein, obwohl ich auf den Link gegangen bin.

LG
Elfine

3

Stimmt ich habs vorhin selbst probiert und klappt nicht. Weiss nicht was da im Moment los ist.
Die haben dort ein spezielles KiWu Forum. Sehr informativ das ganze.
Ich hoff für dich nur das beste und das sich der Wert gut einpendelt.
LG