Fruchtzwerge

Hi Mamas und Papas,

was haltet ihr von Fruchtzwergen? Bekommen eure Kinder die oder Monsterbacke (ist ja das selbe).

Bin etwas verwirrt, denn ich habe die neuen Fruchtzwerge (weniger süß) für gesund gehalten. In den Kindergarten dürfen wir aber keine Fruchtzwerge mitgeben. Begründung: Fruchtzwerge seien ungesund.

Was sagt ihr dazu?

Gruß, Nicole

1

Hallo,

ich habe anfangs immer gesagt unser Sohn darf sowas nicht essen, aber mittlerweile bekommt er hin und wieder auch mal einen Fruchtzwerg ;-)

Das sind aber dann wirklich nur Ausnahmen, halte nämlich davon auch nicht so viel, wir geben einfach ganz normalen Joghurt, der schmeckt genauso gut.

LG

Happy

2

es kommt auf die Menge an. Wenn mein Kind nach dem Essen als Nachtisch EINEN Fruchtzwerg bekommt, wird das wohl nicht schaden. Mehr gibt es nicht, er soll sich beim Mittagessen sattessen. Ein großer Joghurt ist sicher gesünder, nur wird dann bei uns weniger von dem noch gesünderen Gemüse gegessen.

Ich kenne aber auch viele Kinder, die gleich eine ganze Packung aufessen. Das finde ich dann nicht mehr gut.

Im Maßen sind die Fruchtzwerge sicher nicht schädlicher als andere Süßigkeiten. Mal was zum Naschen aber nichts zum Sattessen.

Aber dass sie "gesund" sein sollen, das lese ich jetzt hier zum ersten Mal...

3

Mein Sohn bekommt auch Fruchtzwerge, und er liebt sie!

4

Hallo!

Meine Maus bekommt auch die Fruchtzwerge.


LG Silke + Nele *17-06-2006*

5

Hi

wir haben ein komisches Kind. Sie isst lieber normalen Joghurt mag keine Schokolade und nimmt sich stattdessen ein Stück Gurke oder ne Tomate.

Ansonsten dürfen unsere Kinder natürlich genauso in den genuss von Süßen kommen wie wir auch!

Lg Julia mit Lena und Lilian

6

Hm ungesund? Ich weiß nicht - kein Lebensmittel ist gesund oder ungesund - es kommt immer auf die Art und Weises an, wie man damit umgeht.

Bei uns im Kindergarten sind Süßigkeiten - und genau das sind Fruchtzwerge - auch verboten. Aber mal als Nachtisch ist dagegen nichts einzuwenden

7

Natürlich meine ich keine Riesenportionen :-).

Mal einen als Nachtisch oder auch mal einen zum Frühstück oder Abendessen.

8

Hi,
Fruchtzwerge ect........
Das sind Süssigkeiten,und sollten auch so gehandelt werden!!!
Also nur ab und zu!!!
Wir waren mal auf einem Ernährungsseminar,da zeigte man uns wie viel zucker in denen drin ist-wenn du normalen haushaltzucker nimmst passt der gar nicht in so einen becher.
Das gleiche ist es auch mit der Fruchtsüsse!!!!ist eigentlich das selbe!!!
Man sagte uns das wir auf die Zutatenliste darauf achten sollen,das alle Zutaten die mit "ose " enden nichts anderes als Zucker sind,halt in einer anderen Form!!!
Also ich denke,ab und zu ist ok,aber besser ist ein normaler Joghrt!!!
Lg simi&Danah&Maya

9

Hallo,

da ich ja weiter unten schon eine Fruchtzwerge Party am laufen habe, wird Angelos demnächst auch mal einen abbekommen....

werden heute wohl einige übrig bleiben..

lg
Vicky und Angelos Jannis*11.08.06