Kann Spinne aus dem Staubsauger krabbeln?

Hatten heute die Hölle auf der Arbeit .Eine riesige Spinne war im Kindergarten, keiner wollte an das Vieh ran. Eine Kollegin nahm sich ein Herz und holte den Staubsauger und saugte sie ein. Aber --kann sie da wieder raus? ??????
Mich schüttelt es....... und nicht nur mich!

brrrrrrrrrrrrrrrrrrr

1



Mal ganz gelassen gesagt - das ist übelste Tierquälerei.

Es ist traurig wenn erwachsene Menschen es nicht fertigbringen, so ein Tier im Glas zu fangen und rauszusetzen.

Und nein, sie können dort meist nicht wieder raus, obwohl sie manchmal noch elendig darin leben.

Ihr seid ein schlechtes Vorbild für Eure Kinder, Spinnen sind nützlich und nicht eklig.


Katzz *kopfschüttelnd*

2

Hallo!
Scheiß auf den Staubsauger..es gibt massig Insektensprays für Innenräume...
da kann man der Spinne beim elendigen Verrecken doch noch zu gucken....
SO ....das kannst du jetzt dem Tierschutzbund melden!
Gruß Sandra *ebenfalls kopfschüttelnd*

4

Hier geht es um Kinder denen irgendwann der respekt vorm Leben beigebracht werden soll.

Ich ekle mich auch vor Spinnen aber ich weiß nicht nur um Ihre Aufgabe sondern auch um die meiner bei meinen Kindern.

Und weißt du was? manche machen sich echt keinen Kopf drum wie es den Tieren geht dadrin bis man sie drauf hinweißt.

Wenn wir hier von ner Katze reden würden würdest du dann auch noch so reden? Würdest du - am besten zusammen mit deinem Kindern- dann auch noch gern beim elendigen Verrecken zu gucken oder dch darüber lustig machen wollen?

weitere Kommentare laden
3

Hallo

ich sauge Spinnen auch immer ein, ist mir einfach sicherer und nicht so ekelig ! Tierquälerei hin oder her, es ist nur eine Spinne und es gibt Leute die haben sogar eine Spinenphobie ... ( wird das so geschrieben ) ..

Ich lass den Staibsauger dann immer 5min laufen dann kann ich mir sicher sein das sie im Sauger erstickt .

Daniela

5

ich saug die auch immer ein,bisher kam noch keine wieder raus.
ich hab totale panik vor spinnen und einfangen und draussen aussetzen würde ich nie im leben schaffen.
als tierquäler sehe ich mich deshalb nicht.
ich bin sogar seeehr tierlieb und kümmere mich auch viel und spende etc. aber eben nicht für irgendwelche krabbeltiere und insekten.

da hört die freundschaft auf lol

7


Sehr witzig.

Sei' froh, dass Du noch keinem 30 Meter großen Alien begegnet bist, der Dich für Ungeziefer hält und elend krepieren lässt.


katzz

10

so ist das leben!

habe nichts gegen spinnen oder sonstiges kleintier. draussen können sie in frieden leben, da würde ich nie einen käfer beabsichtigt tottrampeln.
aber in meiner wohnung will und kann ich sie nicht haben.
wenn sie sich verirren tut es mir leid für sie *g*
marienkäfer etc setze ich immer drausen aus aber bei spinnen seh ich mich dazu nicht in der lage. was soll ich machen? hab sie nicht in meine wohnung eingeladen .

9

hallo,

also ehrlich gesagt finde ich es auch nicht gut das ihr das vor den Kindern so "auslebt". Ich seleber habe auch eine wahnsinnge schiss vor Spinnen (bei mir war es mal so schlimm das ich ein zimmer nicht betreten habe sobald ich wusste da ist eine). Aber dann hat mir eine Ärztin erklärt (deswegen war ich schon mal in behandlung , ----- nein nicht witzig ---) das wenn ich meinen Kinder zeige das ich vor denen Angst habe, das die auch diese Angst dann bekommen. (schauen es sich von mir ab).

Ist meist so, das mein Mann die Spinnen "entsorgt" (nein bei uns werden diese nicht vor die tür gebracht . . . ) wenn er nicht da ist, gehe ichauch mit dem staubsauger ran. Bis her kamen die da nie raus ist abe rauchso das ich sobald ich sie engesaugt habe noch so teppich absauge oder irgend was. Also der staubsauger bleibt erst noch was an.

Babsi

11

ich persönlich lebe das nicht vor meiner tochter aus.
draussen beobachten wir sehr oft spinnen, käfer etc.
wenn sich in de rwohnung mal ein käfer etc verirrt hat dann setzen wir die draussen auf. aber bei spinnen seh ich mich dazu nicht in der lage.
hab aber noch nie eine spinne vor meinem kind eingesaugt.

ich rufe nicht laut durch die wohnung.... ohhh eine eklige spinne die muss ich aber schnell umbringen. so ist das sicher nicht.
es sind nützliche tiere.. das vermittel ich auch meinem kind.
aber in meiner wohnung mag ich sie garnicht, da müssen sie nunmal weg *g*

13

ne so habe ich das auch nicht gemeint. Nur wenn ich immer eine Spinne gesehen habe habe ich wirklich immer sehr laut geschriehen. Das meinte ich damit, das man dies nicht den Kindern "vorleben" sollte. Ich finde Tiere (außer Haustiere) haben in Wohnungen nichts zu suchen . . .Fliegen/Mücken tötet man ja auch. Warum nicht danna auch Spinnen. Einmal hat mein Mann eine Spinne mal rausgesetzt, schwups nächsten Tag war sie wieder da . . . .

Babsi

weiteren Kommentar laden