LKW vor der Haus Tür....

Hallo,

Wir wohnen in einem 7 Parteien Haus...eigentlich schön und sehr Ruhig...bis auf einen LKW,der hier alle Nase Lang ( jeden Tag ) vor unserer Türe Parkt!!!:-[

Das an sich wär ja net so shlimm,wenn er nicht jede Nacht zwischen 02.30 und 04.30 den Wagen starten würde...und das ne viertel std. lang!!!#heul:-[

Das schallt echt sehr,und wir fallen alle aus den Betten...

Wir haben den jungen Mann ( 25-30 ? ) shon mehrmals nett angesprohen,aber der zuckt nur die Schultern und grinzt!!

Haben schon bei der Firma angerufen..aber nix!!

Was können wir tun???!!!

Vielen Dank!!

Gruß Sun

1

Hallo Sun!

Wenn du in einem reinen Wohngebiet wohnst, darf der LKW dort nicht parken.
Frage entweder bei der Polizei nach oder beim Ordnungsamt.

LG Petra

2

Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort!!

Ja beom O-Amt haben wir shon angerufen,aber die Dame dort hat nur gesagt wenn mal zufällig nah 22 Uhr jemand dort ist dann könnten sie was machen...und die Polizei sagte doch glatt das Parken an sich wär ja net schlimm...nur wenn er Nachts den LKW laufen läßt.....Ja was tut er denn bitte schön!!!#augen

Ja sagten die dann müßen sie halt nachts anrufen,und wenn wir nix dringendes haben kommen wir mal gucken!!

Ah ja...danke auh!!

Ja wohnen in einem reinen Wohngebiet!!!
Schön gemischt..einfamilien sowie mehrfamilien häuser...und der macht hier alle wach!!!

3

Die Vorschift sagt:

... Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie mit Kraftfahrzeuganhängern über 2 t zulässiges Gesamtgewicht ist innerhalb geschlossener Ortschaften

in reinen und allgemeinen Wohngebieten...

....das regelmäßige Parken in der Zeit von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen untersagt.

Wichtig ist hier das Wort REGELMÄßIG.
Fühlt man sich also durch einen solchen LKW gestört, ist es zweckmäßig ein "Parkprotokoll" anzufertigen, um die Regelmäßigkeit zu dokumentieren.
Nach zwei Wochen durchgängigen parkens kann man das dann als Anlage zu einer Anzeige bei der Polizei abgeben. Aber wie schon gesagt auf die Gewichtsklasse kommts auch noch an.

4

Ja genau so kenne ich das auch.

Sun, wie wärs du machst jeden Abend ein schönes Foto von dem parkenden LKW? Dann muss die Polizei doch was unternehmen!

LG Petra

5

So ein LKW hat eine Druckluftbremse und die braucht nun leider mal etwas Zeit um Druck aufzubauen, damit sie funktionieren kann.

Leider ist das etwas störend, aber immerhin hat der junge Mann eine Arbeit, oder? Er könnte ja auch den LKW stehen lassen, nur dann hat er bald keine Arbeit mehr und wir einen Arbeitslosen mehr?


Bin ich froh, dass wir genügend eigene Raumfläche haben, um unseren LKW zu parken und auch unser Nachbarn da wesentlich toleranter sind.

6

Und dir macht es auch nichts aus jede nacht von so einer Druckluftbremse geweckt zu werden?
Der LKW kann auch dort parken, wo keine Wohnhäuser sind!

7

Schön und gut - aber Du oder Dein Mann grinsen wahrscheinlich auch nicht frech oder zuckt mit den Achseln wenn ein Nachbar Euch darauf anspricht.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Vielen dank für die zahlreichen Antworten...jeder Meinung!!

Werde den Ratschlag annehmen und Protokoll führen!!
Mal sehen was dabei raus kommt!

Natürlich ist es gut wenn man arbeit hat,aber deswegen kann ich doch nicht nacht die Leute stören..zumal hier viele,auch ich ein baby haben das dadurch ebenfalls gestört wird...Schulkinder werden Nachts wach,und sind Morgens müde...ganz zu schweigen von denen die morgens um fünf aufstehen müssen!!

Lieben gruß Sun