Schmerzen der Wehen wie Tätowieren?

Hi,
ich hab da mal ne Frage,

ja ich weiß Wehen empfinden viele unterschiedlich, aber mich interessiert mal, ob man die Schmerzen vergleichen kann mit evtl tätowieren oder Piercen???#kratz
Da ich mein erstes Kind erwarte und sich irgendwie nix tut außer harter Bauch und Rückschmerzen (eher Steißbereich), weiß ich leider nicht wie sich Wehen "anfühlen".
Ich möchte, dass es bald mal losgeht und möchte eben wissen mit welchen Schmerzen ich rechnen muss....

Man, ich glaub das hört sich blöd an, aber vielleicht kann mich ja jemand verstehen.....#augen


Danke schon mal

Katja ET-2

1

Hallo :-)

Das wird dir keiner so genau sagen können, denn jede Frau empfindet die Schmerzen anders.
Also meine Wehen waren viiiel schlimmer als das tätowieren.
Aber es lohnt sich!

Grüße
Sarah

2

Hi Katja,also mit Piercen oder Tatoo kannst du das nun wirklich nicht vergleichen.Bei jedem fühlen sich die Wehen anders an.Manche spüren Schmerzen im Rücken,manche füflen es wie Regelbeschwerden nur 1000mal schlimmer.Man kann leider nicht sagen wie es sich bei dir anfühlt.Wenn du schon Senkwehen hattest dann kannst du sagen dass es so ähnlich sein wird nur hallt ein bisser döller.


LG shadowlady

3

Hallo Katja,

bist du tättowiert? Also ich 3x und ich war auch schon gepierct, hatte allerdings noch nie Wehen. Nur wenn Wehen so "weh" tun wir meine Tattoos..dann wird das, meiner Meinung nach ein KInderspiel. Bei Tattoos kommt es ja auch immer drauf an WO man sie machen lässt.

Also ich persönlich glaube das Wehen schlimmer sind

LG TIna

4

Bin nicht tätowiert oder so, aber ich kann mir nicht vorstellen daß sich Stiche von außen ähnlich anfühlen wie Muskelkrämpfe innen!

Bei mir waren die ersten leichten Wehen genau wie Regelschmerzen, nur daß sie kamen und gingen. Und später, tja, am ehesten wie ein Wadenkrampf, nur halt im Bauch!

5

Hallo...

Ich find das die Wehen viel schlimmer waren...
Aber jeder ist anders...

Gruß Anne

6

ich hab zwar noch kein kind - aber glaub mit "picksen" vom tätowieren ist das nicht vergleichbar - denk schon ist wesentlich heftiger...
eher wie sehr sehr starke schmerzen wenn du deine tage bekommst oder starke schmerzen bei durchfall hast - von stärke ist das sicher von frau zu frau unterschiedlich und wenn du "glück" hast, sind ja auch wehenpausen dazwischen und meine freundin hat mal zu mir gesagt, wenn das kind dann rauskommt ist es wie ne "backstein quer scheißen"...
also wird schon heftig werden -aber lass es auf dich zukommen..das kann dir glaub ich keiner sagen wie es wird..
ich bibber auch schon - aber muss ja raus..grinsgrins
knutschi tricia mit wurm 18+5

7

huhu,

also bei mir hat es sich nicht danach angefühlt #gruebel hat sich bei mir eher nach hexenschuss angefühlt-der sich dann übern rücken bis zum bauch vorgezogen hat-alles war angespannt-und dann wars wieder weg..naja für 10-5min zum schluss ;-)

Ganz lieben Gruß Susi+UBO 16ssw

8

Hallöchen Katja,

den Vergleich, Wehen und tättowieren find ich irgendwie lustig. :-)

Aber bei meiner 1 SS konnte ich das nicht mit dem tättowieren vergleichen, oder ich hab bloß net an den Vergleich gedacht. #gruebel

denke jeder empfindet die Wehen wieder anders, kommt auch immer auf das Schmerzempfinden der einzelnen drauf an.

Aber ich war froh dass ich meinen Kleinen dann endlich bald in den Armen halten konnte ;-)

Ich wünsch dir alles Gute

LG Marina, Jason (6J) und #ei EET 01.04.08

9

Hallo Katja,

bin zwar nicht gepierct, aber hab dafür ein Tattoo.

Wehen kann man aber nicht vergleichen, es gibt keinen Schmerz der damit vergleichbar ist - zumindest kenn ich keinen.

Beim Tattoo stechen lassen war ich kurzzeitig ohnmächtig, würde aber sagen, daß die Wehen wesentlich schlimmer waren und ich das alles erleben mußte/ durfte.

Darauf einstellen kannst Du Dich nicht und Du willst jetzt auch nicht wissen, wie sie sich anfühlen - glaub es mir. Du wirst froh sein, wenn sie endlich vorbei sind und dann hast Du auch schon wieder alles vergessen und es gibt nur noch Dein Baby.
Ich hatte das Glück, trotz Einleitung nur 4 Stunden Wehen zu haben, die Kleine kam relativ schnell zur Welt.

Liebe Grüße und alles Gute für die baldige Geburt
Silke, Lena 20 Monate und 22. SSW