Vertebralishypoplasie und leichte ZKS-kennt das jemand?-Baby 7 Wochen

Hallo!

Ich hoffe Euch gehts allen gut #gruebel?

Wir waren heute bei nem Facharzt, da Jolina Ihren Kopf nie gerade hinlegt. Sie dreht ihn nur nach rechts oder links. Außerdem hatte sie im HWS und ISG Bereich Blockierungen, welche er gelöst hat. Er machte wg. dem Kopf auch US und stellte links eine Vertebralishypoplasie fest. Im Befund steht auch noch leichte ZKS. Dies müsste lt. googeln Zentrale Koordinationsstörung heißen. Kennt sich jemand damit aus :-(? Hat das bleibende Konsequenzen? Hatte meine große Tochter mit, die war ganz quirlig und dann noch die schreiende Jolina...da fragt man beim Arzt nicht viel.
Sie darf nun auf keinen Fall auf dem Bauch liegen, da sonst das Hirn unterversorgt wird (SIDS Gefahr). Einen Kontrolltermin haben wir in 8 Wochen.

LG Romy+ Leonie bald 2 Jahre+ Jolina 7,5 Wochen

1

hallo,
ich hab zwar keine ahnung, was das bedeutet, ich hoffe nur, dass es nicht schlimmes ist.
ich würde an deiner stelle nochmal beim arzt anrufen und das erklären lassen.
ich hatte auch mal sowas, als ich mit emily und hanna beim arzt war. ich hab später nocheinmal beim arzt angerufen und die hat es mir in ruhe erklärt.
ich wünsch dir und deiner kleinen alles gute
dasu

2

Hi!

Lass dir einen Termin bei einem Osteopathen geben (oder war das schon einer wo ihr wart?). Der kann deiner Tochter mit Sicherheit helfen.

LG

Mel

3

Hallo Ihr Beiden!

Habt lieben Dank!
Heute hat sie den ganzen Tag geschlafen...obs wohl vom anstrengenden Arztbesuch kam? Sie ist deblockert worden.
Hoffentlich schläft sie dann auch nachts #gaehn.

LG Romy