seit 3 Monaten keine Mens!

Hallihallo,

hab mal ´ne Frage! Habe jetzt seit fast 3 Monaten meine Mens nicht mehr gehabt. Eigentlich soll ich am 21 ZT zum FA kommen, wegen Hormonanalyse, aber meine Tage kommen ewig nicht. Der weiss übrigens schon, dass dieser Zyklus schon unnatürlich lange dauert, aber meinte, ich solle erst kommen, wenn die Tage von alleine eingesetzt haben.

Was wir neulich schon rausgefunden haben ist, dass ich ausgeprägtes PCO habe. Hatte immer Zyklen von ca. anderthalb Monaten, aber so lange noch nie.

Seit 4 Wochen nehme ich nun Möpf und messe auch schon Tempi den ganzen Zyklus.

Wie lange kann so ein ausbleiben der Tage denn dauern, also so maximal, meine ich?? Ab wann sollte ich mich noch mal beim FA melden?

Grüße!!

1

das selbe hatet ciha uch ewig keine mens!Ich sollte dann solche Tabletten nehmen die die Tage auslösen nach 3 Monaten hatte ich sie dann doch on selber bekommen!


es gibt immer mal Störungen im Zyclus der Frau!Geh doch lieber nochmal zum Arzt dann hast du Gewißheit !


Lg Andrea

4

Weisst Du noch, was Du nehmen solltest? Hat sich bei Dir alles von selber wieder eingependelt? Hast Du auch PCO?
Entschuldige die vielen Fragen!

Grüße
Mare88

2

Hallo,
habe auch PCO - hatte auch immer wieder Mosterzyklen - meine FÄ hat aber immer wieder die Mens ausgelöst - denn meine Eierstöcke haben sich sehr stark vergrößert was lt. ihrer Aussage noch zusätzliche Schwierigkeiten bedeutet hätte. Hier in Ö. heissen die Medis Primosiston. Musste diese 10 Tage einnehmen und 3-4 Tage später war die Mens da.
Ich würde noch mal den Arzt darauf ansprechen - denn nur "warten" ist sehr mühsam. Kann auch sein, dass er nicht genau weiß wie er behandeln soll und lieber abwarten möchte - in so einem Fall musst du sowieso wechseln - denn mit PCO braucht man gute Betreuung damit es auch klappt. Ich war bereits ss (leider FG) und nun bin ich ermutlich im 4 ÜZ nach FG wieder ss - also du siehst es kann klappen ;-)

Drück dir die Daumen, dass die Pest doch noch bald eintrudelt bzw. dir ein Arzt hilft
lg tabada

5

Hallo Tabda,

habe mir im Internet mal so ´ne Art Beipackzetttel rausgesucht zu Primosiston und muss sagen, dass da ja ganz schön was drinsteht. Also ich finde, das Medikament ist nicht ohne. Weiß nicht, ob ich da lieber warte und hoffe, dass es nicht zu lange dauert.

Hat sich Deine erneute Schwangerschaft ohne großes Nachhelfen eingestellt? Und wie hast Du Dein PCO ein weinig in den Griff bekommen?

Und ich überlege, ob, wenn man die Mens künstlich auslöst, der Körper im darauffolgenden Zyklus genauso "normal" reagiert, wie, wenn die Mens von alleine gekommen wäre. Denn mit dem künstlichen auslösen hat man ja dem Körper irgendwie dazwischengefunkt. Was hat Dir Dein Arzt dazu gesagt?

Grüße
Mare88

7

Hallo,
also ich hatte nach der FG wieder mal keine Mens - 3 Monate lang, meine Eierstöcke hatten einen haufen Eibläschen gebildet aber diese konnten aufgrund der Hormonstörung nicht springen. Habe die Medis genommen und die Mens kam ... danach hat man wenn alles gut geht auch sofort einen Eisprung. Bei mir dürfte er auch stattgefunden haben - zwar erst beim ZT 36 aber ich hatte einen.
Messe ständig meine Tempi. Habe am WE getestet - lt. urbia wäre am 29.08. NMT und der Test hat bereits positiv angezeigt.

Bei unserem ersten Kind war es so, dass ich 2 1/2 Monate keine Mens hatte - wir wollten wieder auslösen. Dann hatte ich SB bekommen und dachte es wäre der Beginn meiner Mens - doch da war ich bereits schwanger.

Ich denke wenn ich mir die Nebenwirkungen der Medis durchgelesen hätte, würde ich sie auch nicht nehmen. Bei mir war das aber eine Möglichkeit um nicht operiert zu werden weil meine Eierstöcke immer mehr vergrößert waren und ich bereits Schmerzen hatte - wir haben es mit diesem Medikament immer wieder versucht und es hat geholfen.

Frag deinen FA kann sein, dass er total dagegen ist, kann aber auch sein, dass er dir zu einem Versuch es zu nehmen raten würde ....

lg tabada

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

ich hatte auch so Monsterzyklen (bis zu 60 Tagen und mehr). Dadurch hatte ich natürlich auch keinen ES. (habe auch PCO)

Mit dem Medikament Metformin habe ich dies dann in den Griff bekommen. Das heisst, ich hatte dann wieder meine Tage (musste vorher immer mit Medikamenten ausgelöst werden).

Zusammen mit Clomi und einer IUI bin ich dann auch schwanger geworden.

Frag doch mal Deinen FA wegen Metformin. Das hat schon vielen Frauen zu einem "normalen " Zyklus verholfen. Viel Glück!

Lg Simba9

6

Liebe Simba9,

ja, von Metformin habe ich auch schon gelesen. Soweit ich weiß, ist das ja eher für adipöse Frauen mit Insulinresistenz, oder? Ich bin eigentlich nicht übergewichtig und glaube nicht, dass ich IR habe (auch, wenn das noch nicht kontrolliert wurde).

Meine FÄ meinte was von Clomi, aber ich will mich auch nicht verrückt machen und gleich alles mögliche einschmeißen!

Bringt das künstliche Auslösen den Zyklus nicht noch mehr durcheinander, grade, wenn man eigentlich vor hat, am 21. ZT einen Hormonstatus zu machen?

Ist Dein PCO besser geworden? Kann das überhaupt besser werden?

Grüße
Mare88

15

Hallo Mare88

sorry, wenn ich erst jetzt schreibe, habe es erst jetzt gesehen.

Ich habe auch keine Insulinresistenz (und kein Uebergewicht), dass Metformin wirkt jedoch auf das Gehirn und hatte bei mir zur Folge, dass ich endlich meine Mens auf "normalem" Weg bekommen habe und vorallem, dass die Zyklen kürzer wurden und ich endlich einen ES hatte (so auf ca. 33 Tage). Somit kann ich sagen, ja, es ist besser geworden.

Clomi habe ich auch genommen (einen Monat lang) und zusammen mit einer IUI bin ich ja jetzt auch schwanger geworden.

Also ich kann Dir Metformin nur empfehlen (ist sicherlich weniger schlimm als Clomi).

Alles Gute und viel Glück.

Lg Simba9

9

Oh je, das kommt mir irgendwie bekannt vor :-(

Mein längerster Zyklus war um dei 9 Monate.
Da ich damals noch nicht 100%tig darauf angelegt habe schwanger zu werden ging ich also erst sehr spät zum FA, der dann auch PCo festgestellt hat.
bekam dann MPGyn die mußte ich 12 Tage nehmen und bekam dann auch sehr zuverlässig meine Periode, aber halt immernoch keinen Eisprung.
...also würd ich dir raten geh zu deinem FA, nach 3 Monaten sollte man nämlich schon was machen ....
#liebdrueck

10

Danke für Deine Antwort!

Darf ich fragen, wie es bei Dir weiterging? Hast Du das Mittel bloß einmal nehmen müssen und dann ist sie von alleine wieder regelmäßig gekommen? Un dwie behandelt Dich Dein Arzt bzgl. Deines Kinderwunsches weiter?

Entschuldige die vielen Fragen!

Grüße
Mare88

11

#liebdrueckDu mußt dich doch nicht für die Fragen entschuldigen :-)

Also, ich hab die Pille vor ca2 Jahren abgesetzt und seither nie von alleine meine Mens bekommen... leider...
Ich bekam immer diese Mpgyn und davon kamen sie dann so zusagen "künstlich" Da ich diesen ganzen Hormonhaushalt einfach mal machen lassen wollte hab ich fast ein Jahr gar nix gemacht, obwohl der Arzt zu Clomi geraten hat.
Clomi hab ich dann für zwei Monate (im März) ausprobiert, leider aber ohne Erfolg, noch nicht mal eine Eireifung :-(
So wurde ich dann vor einem Monat mit PCO befund an die Kiwuklinik überwiesen. Dort war ich Anfang Sept. und bekam erst mal die Pille verschrieben (ganz toll :-[)
Ach und außerdem sagten die mir dort das ich mindestens 15 Kilo abnehmen müsse.
So nehm ich momentan jetzt die Pille und versuche kräftig abzuspecken mit dem Gedanken "Ess ich jetzt was oder will ich Schwanger werden"

so, ist jetzt ganz schön lang geworden... warte jetzt einfach auf meine Periode, und hoffe dann dass die Blutabnahme ergibt, dass ich Metformin bekommen kann, denn das soll angeblich ja den Zyklus regulieren.

Drücke uns allen die Daumen! #liebdrueck

.... und du darfst natürlich gerne weiter fragen #freu

weitere Kommentare laden