Welche Entbindungsart wünscht ihr Euch?

Guten Morgen!

Weiss nicht warum, hab ja eigentlich noch Zeit darüber nachzugrübeln, aber ich hatte heute Nacht ein seeeehr langes Gespräch mit meinem freund darüber. Also über Geburtsarten, was möglich ist, wo möglich ist und so. Sind da ganz spontan drauf gekommen und ER ;-) hat damit angefangen.

Also wenn alles gut geht und keine Komplikationen auftreten würde ich gerne ne Wassergeburt haben. Wasser ist mein Element und ich fühl mich da richtig schön entspannt und wohl. Na mal schauen ob unser Zwerg das zulässt. ;-) Zum Glück hat das Krankenhaus, das wir uns ausgesucht haben, gerade vor einem Jahr alles neu im Kreisaal und auf der Entbindungstation gemacht (sieht super toll aus) und es ist da möglich.

Wie siehts bei Euch aus? Habt ihr Euch schon Gedanken gemacht?

Liebe Grüße,
Rikku + #baby boy Felix 27ssw.

1

Hallo Rikku!

Wir haben uns da natürlich auch schon unsere Gedanken gemacht. Für mich kommt auch eine Wassergeburt infrage. Allerdings soll man sich ja nicht darauf versteifen und so lasse ich mir alles nach oben offen und schau einfach wie es mir geht und was ich in diesem Moment besser empfinde. Ich kann mir auch gut eine Geburt auf dem Geburtshocker vorstellen. Was ich mir jedoch nicht so gut vorstellen kann ist die Beburt in Rücken- und Seitenlage.

Liebe Grüße
Peggy & Mini (ET-12)

2

Ich bin zwar noch seeeehr weit von diesem Tag entfernt, aber ich möchte dieamal im Sitzen auf einem Hocker gebären. Meinen Sohn habe ich im Liegen auf dem Kreissbett bekommen und das fand ich im Nachhinein nicht so toll.

LG Saskia+#ei 10.SSW

3

Hi,

ich wäre diesmal froh wenn ich es in den richtigen Kreissaal schaffe.
Bei meiner ersten Entbindung, war ich erst ganz normal im Vorwehenzimmer (oder wie das auch immer heisst)
Nach langen 7 h platzte die Fruchtblase und ich habe es nicht mehr in einen Kreissaal geschafft, weil die Kleine innerhalb von 15 min. da war.

Lg Mona

4

Guten morgen!

also mich würde die Wassergeburt auch sehr interessieren, will mich da auf jeden Fall in GVK mal schlau machen!

LG Tanja

#stern im #herzlich und jetzt 18+3 SSW

5

Hallo Rikku,

klar hab ich mir schon Gedanken gemacht! Wenn du dich im Wasser wohlfühlst warum nicht?! Soll ja entspannender sein und auch einen Teil dazu beitragen, dass man keinen Dammriss/Schnitt bekommt...

Leider ist Wasser nicht so meins :-( Und wenn ich jetzt sagen würde ich probiers wegen der vielen Vorteile halt doch bei der Geburt, würde ich mich wahrscheinlich unwohl dabei fühlen... (Aber mal sehen wie es dann tatsächlich ist ausschliessen tu ich es nun nicht)

Ansonsten lass ich das auf mich zukommen. Ich wähle dann eben die Stellung, wo es mir am besten tut. Ob nun auf dem Bett, dem Gebärhocker oder stehend... mal abwarten!

Wünsch dir noch eine schöne Restkugelzeit!

LG
Melanie mit #baby-boy 36+3

6

Hallo Rikku,

bei meinem Sohn vor zwei Jahren hätte ich gern ne Wassergeburt gewollt, aber unser Krankenhaus will bestimmte Teste gemacht haben (HIV, Hep.B, Hep.C). Und das wusste ich nicht. Ausserdem hatte ich dann ne PDA, weil nichts voran ging und das geht eh nicht in der Wanne.

Leider habe ich vergessen mit meinem FA darüber zu reden, so dass mir jetzt der Hep. C - Test fehlt und er ist ab heute im Urlaub. Ich hoffe, dass seine Vertretung das noch hinbekommt, denn ich bin schon bei 36+4.

Auf dem Gebährhocker würde ich mich vermutlich unwohl fühlen, obwohl das ja die beste Methode sein soll, weil ja die Schwerkraft mithilft. ;-)

Aber vielleicht brauch ich ja wieder ne PDA, dann wird es eh wieder nur im Bett möglich sein.

LG,
Sandra 37.SSW

7

Ja, das mit den Tests will unser Krankenhaus auch, sind aber alle gemacht und alles in bester Ordnung. Hat meine FA schonmal gemacht als ich sie danach gefragt habe. Die arbeitet ja auch mit dem KH zusammen. Und von daher hat sichs gleich angeboten. #freu

LG
Rikku + #baby boy Felix 27ssw.

8

Mein Krankenhaus macht bei erst entbindene keine Wassergeburt. Den wenn es zu komplikation kommt, ist es schwer im wasser zuhelfen.

Ich hab auch schon so oft gehört das viele ( auch die , die sich immer Wasser immer am wohlsten fühlen ) es dann einfach im Wasser nicht aushalten und einem alles nervt.

Ich hätte es aber auch gern wenigstens versucht, aber da ich erstens erst gebärend bin und 2 so wie es aussiht mit KS entbinde hat sich für mich das alles erledig.

Ich wünsch euch allen viel glück und eine problem lose Entbindung

Martina und Baby D. 27ssw

9

Guten Morgen,

klar habe ich mir schon Gedanken gemacht. Ich bin auf jeden Fall schon im Geburtshaus angemeldet. Aber wie ich da genau entbinden will, lasse ich mir mal offen. Wassergeburt hört sich immer so schön an und die Wanne im GH sieht auch ganz gemütlich aus, aber eigentlich bade ich garnicht gerne.
Da das meine erste Geburt ist und ich ja nicht weiß, was auf mich zukommt, bin ich für alles offen.

LG
Anna (27.SSW)

10

Hi!

Da haben wir uns seeehr früh Gedanken gemacht ...
Wir haben uns dann für Hausgeburt im Wasser entschieden - so alles gut geht ...

Unser Sohn Max kam dann auch daheim im Wasser - völlig easy in 6 Stunden ab erster Wehe.
Für Leonie hatte ich das dann auch so "geplant"....sie kam dann aber im Ehebett....im Vierfüssler...überhaupt nicht easy in 3,5 Stunden ab erster Wehe.

Nr.3 jetzt soll wenn möglich wieder im Wasser kommen...also haben wir neben Gebärhocker und Bett auch den Pool aufgebaut...mal sehen,as kommt!

Wassergeburt fand ich toll!#pro
Keine Schwerkraft, gewebe schön aufgeweicht, sanfter Übergang für das Kind....!

lg

melanie mit Max(in 4 Tagen 5#freu), Leonie(3,5) und Butzel(38.SSW)