Hallo, was sagt Ihr zu dem Namen ...

... Cleo?

Mein Mann und ich sind ja schon fast am Verzweifeln, er findet jetzt den Namen "Cleo" ganz toll. Haben ihn aus dem Buch Vornamen von "Duden", und er ist als Mädchenmane deklariert.

1. Ist das überhaupt eindeutig ein Mädchenname, was sagt ihr?
2. Ich kenne keinen, der diesen Namen trägt, hagt ihr ihn schon mal
gehört?
3. Wie findet ihr den Namen? Ist er zu ausgefallen?

Würde mich über eure Meinung (nett verpackt) freuen,

1

Hallo,

ja ich kenne den Namen und für mich ist er eindeutig weiblich, da das e als i ausgesprochen wird.

ist die abkürzung von cleopatra würde ich sagen.

lg
Dana & zoe tara ( 9 Wochen)

3

Hallo, #danke

ja Du hast recht, lt. dem Buch ist es die Abkürzung von "Kleopatra"!

Liebe Grüße

Sandy

2

Hi,

also ich finde Cleo eindeutig weiblich - denke das war ursprünglich mal ne Abkürzung von Cleopatra.

Kennen tu ich leider auch keine, die so heißt.

Finde den Namen ganz ok, für mich wäre er aber nichts, mir gefallen Namen die auf a oder i/y enden besser, die sind irgendwie "weiblicher".

LG, Bille 23. SSW

4

Hallo!

Gib den Namen doch mal hier ein:
http://www.firstname.de/
da bekommst du gleich noch die Bedeutung dazu!!

LG
Melanie mit #baby-boy 36+2

5

Hallo,

ich find den Namen ganz hübsch, würde aber aufgrund der Kürze noch einen Zweitnamen dranhängen (aber Cleo als Rufname).

6

Hallo,
ich kenne ein Mädchen das CLEO heisst und der Name ist eindeutig weiblich, da die Eltern keinen Zweitnamen brauchten.
Der Name wird ausgesprochen wie er geschrieben wird und ich persönlich fand ihn immer sehr süß und nicht alltäglich.
Viel Erfolg bei Eurer Entscheidung,
liebe Grüße,
Marlou

7

#hicks Was soll ich sagen... Unsere Katze heißt so....#schein

8

Wow, eigentlich habt ihr ja alle ziemlich positiv auf den Namen reagiert, das freut mich echt, ich glaube, wir sollten den Namen in die engere Auswahl einbeziehen.;-)

Vielen Dank!

Ich freu´mich echt, endlich mal ein teilerfolg, bei unser Namenssuche!

Sandy

9

hi
also ich kenne nur katzen die cleo heißen..

10

hallo !

nciht nur katzen ;-) ein hund meiner tante hieß auch cleo ;-)

lg,
hexe