Schwimmbad - geht ihr auch rein?

Hallo Mädels,

heute werde ich wahrscheinlich zum ersten mal meinen Umstandsbadeanzug nutzen ;-)
Wir gehen entweder ins Freischwimmbad oder ins Erlebnisbad (Hallenschwimmbad).

Nun mach ich mir aber wieder gedanken, weil ich überall lese, man soll die nassen Klamotten gleich ausziehen um eine Infektion zu verhindern :-( Hab aber doch nur den einen Badeanzug... Und immer umziehen nach ein paar Minuten schwimmen (länger halt ich das in dem kühlen Wasser nämlich nicht aus) ist ja auch lästig!

Wie macht ihr das denn nach dem Schwimmen? Reicht gutes abtrocknen nicht vielleicht auch aus? Eigentlich bin ich ja nicht empfindlich was Infektionen oder so betrifft... Aber in der SS kann das ja auch mal anders sein..

LG
Melanie mit #baby-boy 36+2

1

Hallo du,

macht euch keine sorgen wegen dem schwimmen gehen!
Natürlich solte man nicht ne stunde im nassen Badeanzug rumlaufen, aber man muß auch nicht in die Umkleide sprinten um sich was trockenes anzuziehen!
Allerdings rate ich dir von einem Freibad in jedem Fall ab,
Da die Wasserqualität in jedem Fall schlechter ist als in einem Hallenbad!
Und von Spaßbädern ist im Algemeinen Abzuraten auch die haben meist eine sehr schlechte Wasserqualität!
Am besten geht man in ein normales Hallenbad.
Wenn du Angst vor infektionen hast kannst du einen Tampon in Naturjogurth einlegen und ihn vor dem schwimmen einsetzten, er reguliert das Scheidenmiljeu und kann somit keime besser abwehren!

Ich weiß ich habe ne ganze menge geschrieben, aber wenn du noch fragen hast frag einfach!

Lieber gruß Kati + Babygirl 31SSW
(Bin Bademeister von Beruf)

2

#danke

Mal sehen ob wir überhaupt gehen - meinem Mann gehts heute nicht so gut :-(

LG
Melanie

3

Hallo,
also ich war dieses Jahr zweimal im Freibad und ich hab prompt Bakterien aufgeschnappt und alle waren der gleichen Aussage: JA davon kommt es. Super. Jetzt ist wieder alles gut,aber ich gehe nicht mehr #schmoll
Mir hat es den Füßen supergut getan, aber riskieren tu ich nichts, wenn ich so empfindlich bin.:-[
Hätte somit prompt 3 Badeanzüge abzugeben, wenn jemand Interesse hat #schein

Viel Spaß Euch beim Baden
Anderl 31. SSW

weitere Kommentare laden