Babybadewanne oder Babybadesitz?

Hallo!

Ich überlege welche Anschaffung praktischer ist. Der Sitz, mit dem das Baby direkt in der großen Wanne gebadet wird oder eine eigene Babywanne? Wie macht ihr das? Und: Falls so ein Sitz reicht, sollte ich einen nehmen, der in der Größe angepasst werden kann? Danke!

Lara

1

Nimm lieber ne Badewanne....

Wobei meine Maus hat bisher nur ca 5x dadrin gebadet, hab sie recht schnell mit in die große Wanne genommen und das klappt auch ohne so einen Sitz (allerdings muß man das Baby dann natürlich anfangs festhalten)

3

Hallo! Danke für deine rasche Antwort. Also würde es auch ohne alles gehen?

7

Eigentlich braucht man wirklich beides nicht, allerdings ist eine Babybadewanne praktisch wenn das Kind sitzen und alleine baden kann, da man in die große Wanne ja viel mehr Wasser reinmachen muß (nehme mir immer vor die kleine in die große zu stellen und nur dort Wasser reinzumachen, vergesse es aber immer #augen )

Ich hab immer die Wippe oder die Babyschale neben die Badewanne gestellt, da dann Handtücher rein und wenn wir mit dem baden fertig waren, kam die kleine in die Wippe damit ich auch unfallfrei und nicht klitschnass aus der Wanne komme. (und vorallem, damit ich mich auch noch waschen kann, das geht mit Baby auf dem Schoß nicht so richtig ;-) )

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich hatte nix dergleichen und werde mir auch dieses mal nix davon anschaffen.
Linus hab ich die ersten 1-3 Monate im Waschbecken gebadet und danach in der normalen Wanne. Ich hatte ihn dazu ganz normal am Arm.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 16.SSW

10

Danke für deinen Beitrag. Überlege auch noch ob das überhaupt sein muss. LG!

4

Hi Lara!

Wir hatten für den Anfang eine Babybadewanne, die hab ich in die große Wanne gestellt und die Kleine da drin gebadet.
Mittlerweile ist sie fast 16 Monate alt und sitzt zum Baden in der großen Badewanne in ihrem Badesitz, den nimmt sie seit sie ca. 8 Monate alt ist.
Vorher bringt so ein Sitz gar nichts, denn wenn das Kind nicht sitzen kann, dann hats auch in dem Sitz nichts verloren!

Babybadewanne kostet ca. 20 Euro, ist nicht unbedingt notwendig, weil du das Baby am Anfang sowieso in der Hand halten musst. Da kannst du auch die Badewanne anfüllen, allerdings brauchst du mehr Wasser.

Aber das ist ja auch ein Teil, das man gebraucht kaufen könnte! Ich find sie schon praktisch, aber nach ein paar Monaten ist das Kind halt rausgewachsen!

Alles Liebe,

bianca, prinzessin lea (15,5 monate) & krümel (12.ssw)

6

Hallo Bianca,

hilft mir dein Beitrag hilft mir weiter! Danke. Allerdings meinte ich so einen Sitz zum Liegen. Es ist mehr so eine Art Halterung. Tendiere jetzt aber auch eher zur Wanne, wenn überhaupt... LG!

5

Hallo...

Wenn du mit Sitz das Teil zum reinlegen meinst dann würde ich eher zu einer Wanne tendieren.
Wenn du das Baby waschen willst mußt du es eh aus dem Teil rausnehmen. Und sooo lange baden die Kleinen noch garnicht das heißt die Zeit kannst du es besser im Arm halten.

Solltest du aber den Sitz meinen wo man die größeren Baby´s reinsetzen kannst, den finde ich klasse.
Nina war erst in einer Babywanne und als sie sitzen konnte habe ich sie in so einen Stuhl gesetzt, sie fand das klasse.

Ich habe ihn áls Nina zu groß war einer Freundin geliehen die ihre 2. Tochter dann dort rein setzte. Die beiden Mädels hatten wohl viiiel Spaß zusammen in der Wanne.
So wird es bei mr hoffentlich auch in ein paar Monaten aussehen ;-)

LG Heike mit Nina 3 und Mira 4 Wochen

8

Hallo Nina, meinte das Teil zum Reinlegen. Ich denke, ich bin nun aber davon ab. Deine Argument mit dem Hochheben leuchtet ein. So einen Sitz für später werde ich mir aber dann auf jeden Fall auch zulegen. Danke!

11

wann, da brauchst du wenniger wasser!

12

Ich hab meine Kleine im Badeeimer (von tummy) gebadet und war sehr zufrieden damit. Der ist total sicher und meine Kleine hatte immer wahnsinnig viel Spaß darin. Auch heute noch würde sie am liebsten darin baden, aber leider war nach nem knappen Jahr Schluss damit. Seit sie sicher sitzen kann, geht sie in die normale Badewanne und das ohne Sitz. Da ich sowie so immer dabei bin kann ihr auch nichts passieren und sie kann sich frei bewegen und plantschen.


LG Nadine mit Pauline (20 Monate) + Krümel (21+1)

13

Hallo!
meine Hebi im Vorbereitungskurs hat zu einer badewanne geraten und meinte zu den Sitzen für Babys, das es blödsinn ist erstmal sehr teuer und 2. braucht man dann das Baby ja ganicht mehr zu berühren.
Ich habe von meinem Sohn noch die Badewanne und später wenn unser 2ter jetzt Sitzen kann bekommt er den Aquababy den auch mein Großer schon hatte.
Lg Kerstin

14

wir finden die babywanne von ikea für 7€ sehr praktisch, zuml ich bei tummy tumb #augen

15

Meine Tochter hat immer mit mir in der grossen Wanne gebadet, finde ich praktischer. Achja, ganz am Anfang haben wir sie auch manchmal nur im Waschbecken gebadet.