Tragetuch - welche Länge?

HI,

wir haben zwar schon ein Kind, aber haben damals nur einen Weego Tragesack gekauft. Da ich mit dem nicht so 100% zufrieden war (Kopfunterstützung schlecht , starke Last auf den Schultern), wollte ich diesmal ein Tragetuch kaufen.

Jetzt gibt es da ja verschiedene Längen. Das Problem ist, dass mein Mann und ich von der Konstitution sehr unterschiedlich sind. (ich 172cm/65kg Größe 36/38, er 177cm/110kg Größe 56). Wenn wir jetzt die längste Länge kaufen, hängt da dann nicht bei mir zuviel über? Eine kürzere würde ja aber dann bei ihm nicht alle Tragevarianten ermöglichen?

Oder gleich 2 Tücher kaufen?
Wie macht ihr das? Welche Längen habt ihr für welchen "Körperbau"?


gruss
Julia mit Finn (12 Monate) und #ei 10.Woche

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

ich empfehle dir die Länge 4,10-4,60m, so kannst du die meisten Tragevarianten binden.

Und wenn was übersteht, dann steckst du sie einfach an den Körper (ich hoffe, du weisst, was ich meine)

lg Tina

2

Danke #danke

Werden uns wohl für die 4,60 m Länge entscheinde. Mein Mann favorisiert Albert von Storchenwiege, das wirds dann wohl werden.

3

Hallo,

ja, das Dessin Albert finde ich auch schön.

lg Tina

4

Hallo Julia,

also..
Ich bin 171 cm groß, mein Mann ist 178 cm und unser Tragetuch ist 510 cm lang.

Wir hatten wegen der Länge des Tuches auch erst mal Bedenken, aber wenn man die Wickelkreuz- oder Kreuzbauchtrage bindet, so wie wir bleibt gar nicht mehr so viel Stoff übrig zum runterhängen :-)

Bei der Läne sind auch soweit ich gelesen habe alle Bindetechniken anwenden die es gibt.

Wir haben unser Tuch bei www.bebina.de gekauft, die haben zwar nicht so viel Auswahl an Mustern, dafür aber auch nicht so quietschebunt ;-)

Lg

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (5 Jahre)
Cedric (8 Wochen)