Achterbahnfahren in der Frühschwangerschaft???

Hallo Ihr Lieben....

ich brauch mal eure Meinung. Eine Freundin von mir ist schwanger in der 6. SSW und wollte jetzt von mir wissen, ob sie denn am Wochenende, also morgen, ganz unbedenklich mit einer Achterbahn oder Wildwasserbahn und so was fahren kann. Sie meinte, es ist nichts was sich überschlägt.

Und so wirklich antworten konnt ich ihr nicht #kratz. Ich bin in der Schwangerschaft nicht auf die Idee gekommen so was zu tun.
Ich bin ja der Meinung, dass durch die Fliehkräfte die da wirken, schon eine ziemliche Anstrengung da ist und man es lieber sein lassen sollte.

Was meint Ihr???

Liebe Grüße

Peggy und #baby Bennett (14 Monate)

1

Hallo...

bei dem meisten Fahrgeschäften steht doch immer dabei, wer mitfahren darf...
SS und Menschen mit Rückenleiden solen nicht mitfahren, Kinder unter 1,20m meistens nicht usw....


LG Yvonne 27.SSW

2

danke für die schnelle antwort...

ich hab da noch nie was mit ss gelesen immer nur das mit der größe und das mit dem rückenleiden.

aber ich denk es ist besser wenn sie drauf verzichtet.

3

Also Achterbahnen würde ich mir verkneifen. Denn wenn es schief gehen sollte, macht man sich ewig Vorwürfe... Dann lieber die harmloseren Sachen mitmachen.

LG

4

also ich bin damals achterbahn gefahren ( wild wild west ) die war aus holz und hat imemr gegen bauch gekloppft...ich wußte zu dem zeitpunkt NICHT das ich schwanger war...hatte aber danach tierische bauchkrämpfe und konnte nichts mehr geniesen damals!! mit meinem zwerg ist aber alles in ordnung...also, wenn ich von einer schwangerschaft weiß steig ich sogar ungern in nen auto ein...!! ich würds lassen..ehrlich!