Diese Aussage tat so weh...

Ich war letztens auf dem Geburtstag meiner Cousine eingeladen. Es kam auch eine Freundin von ihr. Diese Freundin ist genauso alt wie ich (26) und hat vor einigen Monaten die Diagnose "unfruchtbar" bekommen, weil sich ihre Eierstöcke wohl zurückgebildet haben, oder so. #gruebel

Ich weiß, dass es ihr damit gar nicht gut geht und sie sehr traurig ist. Als sie reinkam bin ich extra sitzen geblieben, damit sie meinen Bauch nicht so sieht.
Sie hat mir zwar die Hand gegeben, aber den Rest des Abends hat sie mich ignoriert. Sie ist dann auf den Balkon gegangen um zu rauchen und alle Weibsen sind hinterher um zu fragen, wie es ihr geht usw. Ich saß eine ganze Stunde ganz alleine mit den Kerlen im Wohnzimmer und durfte mir Sport-Themen anhören. #schmoll

Als diese Freundin dann rein kam sagte sie zu meiner Cousine: "Du, ich geh jetzt, ich kann das nicht sehen..." Dabei schaute sie in meine Richtung. Das tat so weh, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. #heul

Ich habe ja Verständnis für ihre Situation, aber ich bin doch keine Aussetzige, oder hab ein Geschwür oder so. Ich hätte heulen können...

Vielleicht sind das jetzt nur die Hormone, aber musste mich jetzt mal ausheulen...

Gruß

Melanie + #babyboy 22. SSW

1

hi
du arme,tut mir richtig leid was dir da passiert ist. ich finde es aber auch net richtig von deiner cousine und den andren dich da solang alleine sitzen zu lassen. klar kann ich diese frau auchverstehn,es ist bestimmt schwer für sie.aber trotzdem gibt es niemanden das recht jemand wegen einer ss zu zu behandeln. ausserdem wusste sie es doch das du auch da bist oder? hätte sie sich ja vorher schon gedanken machen können ob sie es aushällt oder net.ich würde deine cousine aber trotzdem mal darauf ansprechen und ihr sagen wie du dich gefühlt hast.

lg carolin

2

Hallo,

da sie dich nicht persönlich angegriffen hat solltest du das nicht persönlich nehmen. Die Situation keine Kinder kriegen zu können ist äußerst schmerzhaft, erstrecht wenn die diagnose noch sehr frisch ist und man eine ss sieht. Ich dachte auch 4 Jahre lang ich kann keine Kinder kriegen...die Zeit war sehr sehr schlimm für zumal alle anderen da schwanger waren in meinem Umkreis.

Die Aufmerksamkeit an dem abend galt halt derjenigen der es schlecht ging und nicht dir. Du kannst natürlich nichts dafür und hättest auch gerne einen netten Abend gehabt.
Hake es einfach ab unter dumm gelaufen... sicher hätten die anderen Frauen sich gerne mit dir unterhalten, aber in dem Moment
war halt die andere wichtiger mit ihren Kummer...

Genieße deine ss und lass dir die freude daran nicht verderben!!!

Liebe grüße

Suse ( Nico, Domenic und 13.ssw)

3

Liebe Melanie,

verständlich, dass Dir in diesem Moment zum Heulen zu Mute war.

Es war eine blöde Situation für alle Beteiligten.

Denk einfach nicht mehr drüber nach, denn ändern kannst Du`s nicht. Vielleicht sprichst Du ja auch nochmal mit Deiner Cousine. Vermutlich war ihr die Situation auch unangenehm.

Kopf hoch und genieß Deine Schwangerschaft!

Liebe Grüße, Sylvia!

4

Vergiss es einfach!

Als ich noch nicht schwanger war (da war grad DER Eisprung der zu unserem Glück führte) hatte meine Oma Geburtstag und ihre Schwiegertochter war da mit ihren 3 Kindern, eins davon grad 7 Monate alt...

Gott, wie ich Baby liiiiiiiiebe, aber als mir meine Ma die Kleine hinhielt sagte ich laut und monoton "Nein!" das wars und alle Blicke waren auf mich gerichtet #augen

So reagiert man halt, wenns einem nicht gut geht...

Nimms nicht so tragisch, DU bist glücklich schwanger und bekommst bald ein süßes Baby, was ihr leider nicht vergönnt wurde...

Versuch es gelassen zu sehen...

LG

5

Hi,

also ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht so ganz. Was bitte ist denn an dieser Aussage so schlimm. Ich finde, du solltest mehr Verständnis zeigen. Wenn sie eine solche Diagnose bekommen hat, kann man doch verstehen, dass sie nicht unbedingt eine Schwangere sehen will #kratz So was muss man ja auch verarbeiten, je nachdem wie man sich sein Leben vorgestellt hat. Aber wenn sie Kinder wollte, wovon man nach ihrer Reaktion ja ausgehen kann, ist das natürlich schlimm.



Du wirst bald dein Baby im Arm haben, sie wird nie ein eigenes haben.


gruss
Julia mit Finn (12 Monate) und #ei 10.Woche

6

Hi Melanie!

Ja, das ist wirklich eine blöde Situation. Ich habe meiner Freundin vor ein paar Tagen erst erzählen können, dass ich schwanger bin, weil sie es seit 3 Jahren auch versucht. Außerdem hatte sie schon eine Fehlgeburt.

Sie hat sich allerdings ganz gut verhalten. Hat sich gefreut, natürlich nicht so wie die anderen, aber ihr Verhalten war super!

Eines muss man dabei immer bedenken: du bist NICHT schuld, dass sie nicht schwanger wird!! Das ist bitter, aber so ist es n um mal! Zieh dir nicht den Schuh an!

Alles Gute!
Sonnepur (16+0) #katze

7

Mach dir deswegen, nicht so einen Kopf. Wenn EINE SOGENANNTE Freundin, nicht mit diesem Thema umgehen kann und so mit dir umgeht, dann ist das keine Freundin!
Ich kenne das Thema, mir wollte eine Bekannte des öfteren einen reinwürgen nur weil sie Eifersüchtig war...
Eine sehr doofe Situation, tut mir ziemlich leid für dich, aber versuche darüber hinwegzusehen oder mit ihr darüber zu reden wenn sie dir sehr wichtig ist.
Liebe grüße und viel erfolg
Die Jule 37ssw

12

Hallo Jule

Les mal was du schreibst.
In meinen Augen find ich das du ganz schön Egoistisch bist.

Das hat sicher nicht mit "SOGENANNTE Freundin " zutun, sondern ehe damit das es einfach eine hammer ding ist erstmal zuverarbeiten.

Die Freundin hat sie nicht Persönlich angegriffen , sondern hat lediglich gesagt , das sie sich einfach mometan nicht in der gegenwart von schwangeren aufhalten kann.

Also ich find du schiesst hier den Vogel ab, sowas unsensibles hab ich noch nicht gesehen.

Martina und Baby D. 27ssw

16

Man sollte aber in der Lage sein seine Gefühle so weit kontrollieren zu können das man Leuten die absolut nichts für die Situation können nicht so vor den Kopf stößt!!!!!

Sie kann sich doch einfach höflich verabschieden und der Gastgeberin unter 4 Augen sagen warum sie geht!!!

Mir haben 2 Kolleginnen ihre Schwangerschaft verkündet 2 Wochen nachdem ich mein Kind verloren hatte und beide hatten den selben Termin wie ich - trotzdem hab ich ihnen gratuliert und bin nicht blöd geworden. Geheult hab ich dann bei Leuten die meine Situation verstehen und nicht vor den Kolleginnen.

Warum soll man sich als Frau blöd anmachen lassen nur weil man schwanger ist und andere damit nicht umgehen können????

Mir wurde vor 3 Wochen gesagt das ich nie wieder was auf einem Ohr hören werde. Lächerlich, wenn ich zu Leuten gesagt hätte ich will Dich nicht sehen denn Du kannst ja beidseitig hören deswegen geh ich jetzt. WÄre so eine Situation aufgetreten wäre ich mit höflicher Verabschiedung gegegangen.

Von erwachsenen Leuten erwarte ich mehr Anstand bzw wenn sie sich nicht unter Kontrolle haben sollten sie sich erst garnicht mit solchen Situationen konfrontieren.

Grüße,
Hermiene

weitere Kommentare laden
8

Ich kann die freundin deiner Cousine sehr sehr gut verstehen. Es ist alles noch so frisch und ich hätte damals als ich in der kiwu phase war ( hat bei uns 5 Jahre gedaurt ) auch bei jeder schwanger die ich sah am liebsten in Tränen ausgebrechen können.

Ich find es ein wennig doof das dich alle anderen Weibern alleine gelassen haben , das fänd ich schlimmer als die aussage der Freundin.

Ich find es nicht schlimm was sie gesagt hat und find es auch ok das sie dann gegangen ist, als sich Seelisch so zu foltern.

Aber ich denk Frauen die nie so eine diagnose bekommen haben ( ich selber hab PCO und für uns war unklar ob und wie wir überhaupt Kinderbekommen können ) können einefach nich sich in uns hineinversetzen.
Was sicher nicht böse gemeint ist, aber man ist eben sehr sehr übersensibel.

Bei mir war es so das ich mit meiner schwester immer sehr dicke befreunden war aber als sie ss war ich sie nicht einmal besucht hab ( sie wohnt ca. 200km von uns ) ,dazu kam noch das beide meiner Schwestern gleichzeitig ss waren .

Also nehm es dir nicht so zuherzen , sie meint es genauso wennig böse wie du .

Martina und Baby d. 27ssw

9

Oh je, das tut mir leid für dich. Kann dich verstehen. Wenn sie erst vor Kurzem diese Diagnose bekommen hat, dann kann ich sie auch etwas verstehen, aber du brauchst dir definitiv keine Vorwürfe machen. Und da es nicht deine Freundin ist, wäre es auch nicht unbedingt angebracht gewesen was zu ihr zu sagen.

Ich bin momentan in einer etwas ähnlichen Situation. Eine gute Freundin von mir versucht schon seit naja einem Jahr oder so ss zu werden und es klappt leider nicht. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, dass es bei uns diesmal gleich im ersten ÜZ geklappt hat. Klar, sie ist nicht sauer auf mich oder so, aber im Freundeskreis ist bei uns echt der totale Babyboom ausgebrochen und ich merk halt dass es ihr total zu schaffen macht. Ich würd mich sowas von für sie freuen. Da wir für unseren ersten Sohn auch fast 2 Jahre üben mussten, kann ich ihr halt schon irgendwie beistehen, aber mit Kugel hat man da ja auch leicht reden.

So, genug geschwafelt. Lass dich nicht ärgern, du trägst keine Schuld und ihre Reaktion halte ich schon für übertrieben wenn sie die Diagnose schon seit einigen Monaten hat.

lg lamia 35.ssw