Besteck hat schwarze Flecken -> kann man das noch retten

Hallo!
Also so vor 2 Jahren habe ich ein Besteck geschenkt bekommen. (Marke Justinus). Ich wasch mein Geschirr immer in der Spülmaschine. Jetzt hat mein Besteck (vorallem die Messer) so hässliche schwarze Flecken und Schlieren #schock !!!
Kann ich das noch retten?
Ich kann das echt nicht mehr sehen! #augen
und vorallem keinen Gästen anbieten!

Bitte helft mir!!

#danke
GAnz lieben Gruß

Ena #sonne

1

Das ist Flugrost und lässt sich wegpolieren.
Als Tipp habe ich mal gelesen, soll man einen Knäuel Alufolie mit in den Besteckkasten lder SpüMa legen.
LG
Schnuppi

2

mit ceranfeld reiniger bekommst du es super weg, schön polieren.

3

hi

am mittwoch kam clever und da haben die gezeigt dass man es mit alufolie und salz hinbekommen kann. Also warmes wasser mit salz in eine schüssel und dann alufolie dabei. Dann einziehen lassen und danach abtroknen und fertig.

Diana

4

Hallo Ena,

versuch es mal mit Zahnpasta, da mich ich den silber Schmuck immer mit sauber.

Gruß Itis.