Benötige ich eine Matratze für meinen Teutonia Mistral S/ Hartschale

Hallo Zusammen,

die Frage steht ja eigentlich schon oben - aber hier noch einmal mit genauen Angaben:

Wir haben uns einen Teutonia Mistral S mit der Vario Plus Tasche (Hartschalentasche) gekauft. Jetzt habe ich mir gedacht, das man sein Kind doch nicht nur in den (späteren) Fußsack legen kann. Irgendwie fehlt mir hier eine Matratze bzw. auch ein Schutz gegen Spucken oder jegliche andere "Malöre" (also Nässeschutz u.ä.).
Eigentlich war ich mir sicher alles zusammen zu haben, aber kurz vor Ende meiner Schwangerschaft habe ich dann doch Zweifel - ist halt unser erstes Kind.
Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp sehr freuen.
Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Ilona

1

Hallo Ilona
wir haben den Hartan Racer s mit Kombitasche ( so heisst sie bei Hartan ) und wir haben eine Matratze , wurde uns im Babyfachmarkt empfohlen und ich könnte es mir ohne nicht vorstellen :-)
Sie ist Original von Hartan und hat nur 10 eu gekostet , also frag mal in einem Babyfachmarkt nach gibt es bestimmt auch von Teutonuia lg jujuj +#babyLukas39ssw

2

Hi!

Wenn DU ne richtige Hartschale hast (also nen extra AUfsatz und der Sportwagenaufsatz kommt weg) brauchst Du ne Matratze. Hartan liefert die Matratze gleich mit, Teutonia leider nicht.

LG,
Hermiene

3

Huhu


also ich habe auch einen Mistral S und bei mir war die Alvi Matratze mit dabei.
Ohne ist die Hartschale doch etwas.. hart eben ..#kratz
ES gibt die auf jeden Fall.. kosten für einen Teutonia glaube was um die 30 Euro im Handel.

Grüße Simmi

4

Hallo Ilona,

also, wir haben auch die VarioPlusTasche gekauft, und da ist die Alvi Matraze vom Hersteller her mit dabei....
Würde ich nochmal in dem Laden, wo Du sie gekauft hast, nachfragen.
Das war nämlich bei uns der Grund, warum wir uns für diese Tasche entschieden haben.

Grüße
Julitschka

5

Hallo Zusammen,

ich danke Euch für Eure Antworten - mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass dieses "wabenähnliche" Teil die Matratze sein soll (Irgendwie kamen mir in den letzten Tagen Zweifel).

Ich glaube, dass ich momentan einfach zu viel Zeit habe - ich komme hier auf immer neue Dinger (auch wenn ich bzw. wir uns dann schon Wochen vorher darüber Gedanken gemacht haben und die Sache für gut befunden haben.) Naja, jetzt habe ich noch 4 Tage bis zum eigentlichen ET, mal schauen, was mir bis dahin noch so alles einfällt :-).

Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei Euren Vorbereitungen.

Viele Grüße

Ilona