Endometriose, unerfüllter Kinderwunsch

Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrungen mit Endometriose?
Bei mir wurde im November 2006 durch eine Bauchspiegelung eine Endometriose festgestellt, plus ein großes Mynom.
Meine Frauenärztin war ganz klar gegen das Herbeiführen von künstlichen Wechseljahren in meinem Alter (32).
Wir haben es mit der bestmöglichen Pille dafür versucht: Cerazette, Wirkstoff: Desogestrel. Eine Packung hat 28 Tabletten, also wird sie immer durch genommen, ohne Pause. Es soll eine Menstruation verhindern, so dass die Endometrioseherde austrocknen, weil dem Körper eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird. Bei mir hat es leider nicht geklappt. Seit Mai 2007 versuchen wir nun ein Baby zu bekommen, was die Endometriose natürlich noch zusätzlich erschwert, wie man uns sagte.
Trotz einem digitalen Ovulationstest von Clearblue klappt es leider nicht und im September bin ich wieder bei meinem Frauenarzt, weil er die Endometrioseherde dann operativ entfernen lassen will. Dann beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit (sehr ermutigend), da die Herde jederzeit wieder auftauchen können. Eine Schwangerschaft wäre auch das beste im Kampf gegen diese Krankheit, obwohl wir eigentlich nur ein Baby bekomen möchten, ist dieses Drumherum sehr zermürbend. LG lollo74

1

Hallo lollo,