Fundus VW, was heißt das?

Hallo,

habe eben im Mutterpass entdeckt, dass mein FA gestern dort unter Kommentare Fundus VW eingetragen hat.
Was heißt denn das?

Gruss Corinna

1

VW heisst Vorderwandplazenta

LG
Silke

3

Hallo,

danke für die Antwort,
hatte mir sowas schon gedacht, war miraber nicht sicher, weil er dazu nichts gesagt hat.

Gruss Corinna

2

Hallo....

VW ist eine Vorderwandplazenta... Das heißt die Plazenta ist zwischen der Bauchdecke und dem Baby.

LG Yvonne 27.SSW

4

Hallo,

danke für die Antwort.

5

Das heißt

fundus: Der höchste Punkt der Plazenta und

VW: an der Vorderwand der Gebärmutter!

Kurzum deine Plazenta, liegt ganz oben an der Vorderwand!

Alles prima!

Hab ich auch!

LG Claudi + #baby ET -6

6

Hallo,

dann bin ich ja beruhigt.

Merkt man deshalb die Bewegungen auch nur im Unterbauch?

Gruss Corinna

7

Ähm....nee eigentlich nicht. Wenn der Wurm dann richtig zutreten kann merkt man die echt überall. Und da er ja mit dem Kopf nach unten liegt merke ich ihn hauptsächlich an den Rippen, also da wo er seine Beinchen hat. aber ich habe ihn erst in der 22/23 SSW gespürt, was durchaus durch die VW kommt. Übrigens habe ich mich verschrieben! Fundus heißt nicht der höchste Stand der Plazenta sondern der höchste Stand der Gebärmutter, sorry!

weiteren Kommentar laden