ab wann in die Badewanne.. wegen KS und Wochenfluß?

Hallo ihr Lieben..

Ich hab mal ne Frage....


Im KKH hat man mir gesagt ich könne 6 Wochen nicht in die Badewanne.. Meine Hebi sagte jetzt aber ich kann ruhig, wenn mein Wochenfluß weg ist.. er ist jetzt weg.. aber mein KS war erst am 05.08.

Hab aber keinerlei Probleme mit Heilung oder Schmerzen oder so...

Was denkt ihr.. kann ich es wagen ein Bad zu nehmen?

#danke für Antworten.. LG Anja

1

Hallo Anja,

also, wegen dem Kaiserschnitt kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich ne spontane Geburt hatte.

Meine Hebi meinte dennoch, dass ein Bad auch während des Wochenflusses möglich ist, nur sollte die Brust nicht mit dem Wasser in Berührung kommen (Sitzbäder darf man ja auch machen, wieso nicht auch ein längeres Bad, außerdem erleichtert doch die Wärme des Wassers die Ausstoßung des Wochenflusses!)

Liebe Grüße,

Sarah

2

hi,
ich hatte am 07.08. einen ks, mein wochenfluß ist so gut wie weg, aber meine hebi meinte, er würde wahrscheinlich wiederkommen ... insofern würde ich dir raten, nochmal die hebi zu fragen, was sie in deinem fall meint. wünsche dir aber, daß der wochenfluß wirklich weg ist und du baden darfst *neid* !!!!

lg ninni mit hannah geb. 07.08.

3

Liebe Anja...

GEH BADEN!

Du kannst auch mit Wochenfluss baden, bis zum Hals, incl. Brust und auch mit kind - das ist KEIN Problem!

lg

melanie mit Nr.3(37.SSW - die gerne beim Milcheinschuss in der Wanne gestillt hat)

4

vielen vielen dank..

ich las mir gleich mal wasser ein #freu

LG Anja

5

Na denn mal los!#freu

6

Ich frage mich wirklich warum die im KH immer noch erzählen, dass man nicht baden gehen darf??

Mir wurde das auch gesagt und ich hätte echt gerne zwischendurch mal gebadet... habe erst hier im Forum gelesen, dass man ruhig baden gehen kann und so...

Ärgert mich total! Hätte mir vielleicht ein bisschen Entspannung gebracht...