Schminkt Ihr Euch noch?

Gestern war es wieder soweit, wir wollten auf einen Geburtstag, und ich wollt mich mal wieder ein bisschen "anhübschen".

Ich nehme zur Zeit nur ein leichtes Tönungsgel, aber egal...

Auf jeden Fall ist mir dann später bewusst geworden, wie pingelig ich mich angestellt hab, als ich Leonie auf dem Arm hatte.

Sie fängt nämlich zu gerne an, an meinem Kinn zu sabbern oder mir ins Gesicht zu grabschen. Und ich finds nicht so toll, wenn sie mir dabei die Schminke abschlabbert.

Ist bestimmt auch nicht wirklich gut für sie. Und nur fernhalten aus dem Gesicht wollte ich sie auch nicht, schließlich kuschel ich einfach zu gerne mit ihr.

Also, Schminke wieder ab. #schmoll Trag eigentlich sonst auch nur selten Make-up. Aber wie es halt so ist, man möchte auch als "Nur"-Mama gut aussehen.;-)

Das Parum stäube ich mittlerweile auch nicht mehr an den Hals sondern aufs Haar oben.

Man bekommt schon komische Marotten mit Kind, oder? ;-)

Liebe Grüße,
Maren mit der schlabbernden Leonie (18 Wochen)

1

Hallo Maren!

Ja klar schmink ich mich noch wenn ich weg gehe:-D. Nehm aber kein Make-up, hab ich noch nie!
Hat aber während der SS und danach deutlich nachgelassen, früher wäre ich ohne nie raus, z.B. einkaufen, heut vergeß ichs doch meistens;-).

LG Ariane und Fiona Sophie (04.05.07)

5

Na das ist ja geil!!!!! ich musste jerade fürchtbar schmunzeln als ich deinen beitrag gelesen habe!!

lg lydia & #baby fiona sophie (6 Monate)

6

Hallo Lydia!

Fiona Sophie ist halt auch ein schöner Name#freu!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Maren,
also ich hab schon immer eigentlich nur Wimperntusche drauf und Lidstrich gezogen. Seltener mal Lippenstift (aber der hält ja eh nur kurz) und etwas Puder. Make up benutz ich gar nicht, fühl mich onst so "zugekleistert" und meine Haut fängt an zu jucken...
Daher ist es jetzt mit Kind nicht die riesen Umstellung, schmincke mich auch nur, wenn ich dran denke oder etwas besonderes anliegt oder ich einfach Lust dazu hab.
Perfum sprüh ich auf das Dekolte aber auch nur sehr selten, meistens nutz ich eher nur Deo unter die Achseln.
Ja, man bekommt definitiv seine Marotten, egal ich mag meine!

lg Nana + Jannes (2.6.07)

3

hey maren...

...also ich schminke mich noch genauso wie vorher...ich nehm allerdings nur ganz selten make up...und wenn dann wasserfestes, da macht auch das sabbern nix...meist puder...und die augen halt...und auch mal lippenstift allerdings auch wasserfesten.
ich möchte mich auch als mami noch schön machen...und das funktioniert auch.
bin ja schliesslich auch noch frau und nicht nur mami...

liebgruss
eni & emil*31.7.07

4

hallo,

ich schminke mich jeden tag...
ich sehe sonst ja aus wie .....naja, eben fertig.
aber ich nehme auch kein make-up, hab ich aber auch vorher nicht. ich benutze auch 1x wöchentlich leichten selbstbräuner und gehe 1x unter die sonnenbank, sonst bin ich zu blass.
wenn wir weggehen benutze ich puder, das hab ich auch vorher gemacht.
aber wenn wir unterwegs sind, dann ist die kleine im kinderwagen und schlabbert mich nicht so ab :o)

liebe grüße,

lilly

8

Hallo!

Fürs Gesicht nehme ich Selbstbräuner;-),
meine Augen schminke ich immer#schein,
make up wird nur dezent auf unreinere Stellen#schmoll getupft und
das Prafum kommt direkt hinter/unter die Ohren (da kommt Elias nicht hin:-p).

lg#blume
doris

9

hihi, witzige frage...

ich benutze nach wie vor nur kajal und wimperntusche und schmink mich meißt vor dem ersten rausgehen.
will ja ne hübsche mama sein :)

und wenn wir abends mal feiern gehen, macht es mir schon spaß, mich mal wieder etwas aufzubretzeln (was sich aber nur auf klamotten und haare bezieht). make-up, puder oder lippenstift benutze ich nicht.

10

Huhu !

Ja klar schmink ich mich ... wenn nicht, dann würde man mich wohl wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses festnehmen und einsperren #hicks

Lukas ist die Schminke schnurz und er schlabbert auch nich in meinem Gesicht rum ;-)



LG

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

11

HUhu Maren,

ich schmink mich jeden Tag. Ich hab nen Puder von Mäc und Henning kannmir immer ins Gesicht gehen und es sieht aus wie vorher und noch frisch geshminkt.



glg steffi

12

Hallo,

ich schminke mich jeden Tag, sonst sehe ich aus, wie´n Schluck Wasser inner Kurve #schwitz. Also ich nehme getönte Tagescreme, bisschen Puder (ganz wichtig: Abdeckstift unter die Augen #schein), bisschen Kajal, Lidschatten und Wimperntusche. Aber ganz dezente Farben.

Allerdings dauert es mit 2 Kindern länger, bis man mal ins Bad kommt..... ich brauche aber auch nur 2 Minuten dafür, den Rest der ausführlichen Körperpflege mache ich abends, wenn mein Mann sich um die 2 Süssen kümmert.

LG
Katja mit Alina (*15.03.05) und Jonathan (*20.07.07)