Ab wann Eisentabletten?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun in der 26sten SSW und heute hatte ich bei der Untersuchung einen Hb von 10,9, worauf mir mein Arzt Eisentabletten verschrieben hat.

Mir kommt das ein wenig früh vor, da ich den Wert noch gar nicht so niedrig finde. #kratz

Ab wann verschreiben Eure Ärzte denn Eisentabletten?!

Danke und lieben Gruss,
Tina

1

Alles was unter 12 liegt ist zu wenig, von daher hat dein Arzt nix falsch gemacht.

2

Alles, was unter 11 ist!
Der Normalwert liegt bei 14.

LG Lena 30. SSW

3

also ich sollte beim etwa gleichen wert auch eisen nehmen, hab mich aber geweigert, da ich eisenzufuhr erstmal noch ablehne.

habe viel traubensaft getrunken und meine ernährung umgestellt.....jetzt ist mein hb auf 11,3 und das reicht aus.

das mußt du für dich entscheiden was du möchtest, vielleicht kannst du kräuterblut versuchen, oder wie ich die ernährung entsprechend genau anpassen.
ich werde erst eisentabletten nehmen , wenn mein hb unter 10 liegt, ist aber meine eigene einstellung, du kannst auch tabletten nehmen

viele grüße

verena (twins 27ssw)

4

Hi!

Also nen Wert von 12 (natürlich besser mehr) solltest Du zur Geburt schon anstreben!!! Denn unter Geburt sinkt er ja nochmal und dann bekommst Du erst richtig Probleme.

Falls DU nicht sofort Eisen nehmen willst versuch es mal mit Kräuterblut. Gibst auch als Dragees (ist billiger) und die sind gut verträglich. Bei Henrik hatte ich nen heftige Abfall und hab dann erstmal Kräuterböut täglich + alle 2 Tage Ferro genommen. Als der Wert wieder besser war konnte ich das Ferro absetzten und mit Kräuterblut bin ich dann auf nen super Wert, so dass mein Hb nach Geburt nur auf 10,? runter ist.

LG,
Hermiene