Was bringt das Baby dem großen Geschwisterchen mit?

Hallo ihr lieben
Haben überlegt, dass das Baby der großen Schwester ein Geschenk mitbringt wenn es auf die Welt kommt. Bei uns sieht es aber so aus, dass Sophie im Oktober 2 Jahre alt wird und im Dezember ja noch Weihnachten ist und mein ET ist am 26.12.07#nikoHabt ihr vielleicht noch Ideen worüber sich ein 2jähriges Mädchen freuen könnte? Sie soll von uns zum Geburtstag evtl. Duplosteine und irgendwas mit Formen bekommen, ne Puppe hat sie auch schon, hmm irgendwie schwierig. Wie macht ihr das denn?
LG Jenny u Sophie22Monate und 22.SSW Babygirl

1

Hallo Jenny!

Da die Kleine ja schon eine Puppe hat, würde ich ihr eventuell irgendwas an Zubehör dafür schenken. Habe hier öfter gelesen, dass Mütter mit Puppen fürs Geschwisterkind mögliche Eifersucht vermeiden wollen. Dann kann sie sich um ihre Puppe kümmern,immer wenn Du stillst oder so....

Süße Idee, etwas mitzubringen.

LG, Pünktchens Mama mit #babygirl 28.SSW

2

Hallo Jenny,

wir haben einen Sohn der jetzt eine Schwester bekommt. Lotte bringt ihm von Lego Duplo den Betonmischer mit, das weiß er auch und erzählt es schon ganz stolz. Und er bringt seiner Schwester eine kleine Püppi mit.

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET-2)

5

Hallo
Das ist ja süß, da auch er seiner kleinen Schwester was mitbringt.
LG Jenny u alles Gute für die Geburt

9

Was ich auch nicht schlecht finde - meine Patentante (die war gerade aus Chemnitz zu Besuch und hatte gehofft, dass sie da ist wenn Baby kommt - fährt morgen leider) hat Tim jetzt ein Buch geschenkt "Ich bin jetzt ein großer Bruder". Fand ich auch sehr süß.

3

Hallo!

Die Idee mit dem Zubehör für die Puppe finde ich super!
Gibt doch schon Puppenwindeln etc.,dann könnt ihr die Babys zusammen wickeln.
William hat von seinem kleinen Bruder einen Bagger bekommen.Er liebt Bagger.

LG

Mascha mit William (17 Monate) und Henry (6Tage)

4

Hallo Jenny,

ich finde es ehrlich gesagt etwas albern, dass das Baby dem großen Geschwister etwas mitbringt #kratz... Wo soll das Geschenk denn herkommen? Auch aus deinem Bauch? Ist doch etwas unlogisch, oder? Jörn hat zur Geburt von Jule nichts bekommen, ausser eine Schwester. Das sollte doch eigentlich Geschenk genug sein ;-) Ich glaube auch nicht, dass er etwas gebraucht hätte #gruebel

Naja, aber das muss jeder selbst wissen #schein

Alles Gute
Berit

10

Hallo
Wir würden es aber gern so machen, einfach auch um den Trouble um das "neue "Baby für sie etwas zu reduzieren.
LG jenny

12

Wie gesagt, dass muss jeder selbst wissen ;-)

Aber die Idee mit dem T-Shirt wo "Große Schwester" draufsteht, finde ich super #pro

LG
Berit

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Ich fände es eine süsse idee wenn dein Baby ihr vieleicht ein Buch mitbringt, vieleicht was wo es um eine grosse Schwester geht. Ich find es sollte schon was mit dem thema grosse Schwester zutun haben, sonst wäre es ja nix besonderes von Baby , wenn es spielsachen oder der gleich wäre . Muss ja nix grosses sein vieleicht ein T-shirt wo dann grosse Schwester drauf steht oder so.

Martina und Baby D. 26ssw

8

Hallo
Ja das ist ne gute Idee mit dem Buch, sie guckt sehr gern Bücher. Das Zubehör füs Püppchen hat sie schon.
LG jenny

7

Hallo,

mir sind grad voll die Tränen gekommen #heul, als ich deine Text gelesen habe.
Das ist eine so tolle Idee #freu, das hatte ich vorher noch nie gehört.
Ich entbinde am 12.12.2007 und besorge auch ein Geschenk für meine "große Tochter" (wird im November 4 Jahre).

vielen #dankefür die Anregung udn alles gute noch weiterhin ...

farinbela

11

Das wird ja überall sehr empfohlen, dass das Baby dem "Großen" Kind etwas mitbringt, um Eifersucht etc. vorzubeugen und damit es das Baby akzeptiert und so. Ich find das auf jeden Fall schön. Meine Hebi hat das auch sehr empfohlen.

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET-2)

13

Hallo
Bitte bitte ;-)
Wünsche dir auch alles Gute.
Jenny

15

Huhu,

also meine Tochter wird im September 3 und ihr Bruder soll auch im September kommen. Hoffe ich. ;-)

Sie bekommt von ihrem Bruder dann das Buch Ich bin jetzt eine große Schwester. Finde ich sehr süß gemacht und ist auch schon etwas für 2-jährige.

LG Schneckisma

16

Hallo Jenny,

wir haben in einem Internetshop ein T-Shirt kreiert, hinten ist ein Mädchen drauf, vorne steht dann "Grosse Schwester". Ist wohl mit Glitzer, noch ist es leider nicht da...

Aber ob wir das so halten, dass das Baby das unserer Großen (4 3/4 Jahre) mitbringt, glaube ich nicht. Ich denke, dass das schon von uns ausgehen wird. Sie weiß, dass das Baby aus dem Bauch kommt, nackig ist usw. Sie wäre sehr irritiert, wo das Baby wohl das T-Shirt herbekommen sollte.....

Sie hat gestern übrigens einen Geschwisterkurs mitgemacht und ganz viel über Babys und die Technik drumherum (wickeln, füttern, baden, etc.) gelernt. Da hat sie dann zum Abschluss ein "Geschwisterdiplom" bekommen. Das wird auch noch aufgehangen. #freu

Liebe Grüße,
Gerlinde (40ssw)