Statt Kinderbett in den Kinderwagen?

guten Morgen!

Eine Freundin ist schwanger und meinte, dass sie am Anfang ja noch kein Bett brauche, es würde ja reichen, wenn das Baby dann in der "Tasche" des Kinderwagens liegen würde...
Ich meine jedoch irgendwas gelesen zu haben, dass das nicht gut ist..

Helft mir bitte doch mal kurz auf die sprünge..

Lg
Nina mit #stern und #ei+#ei (6+2)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

habe das auch noch als "nicht gut" in Erinnerung. Ging vor allem darum, dass in der Tasche zu wenig Luftzirkulation ist und das Baby sich darin überhitzen kann, was u. a. dann zu Plötzl. Kindstod führen kann!

Rate ihr dringend ab!

Gruß,
Bianca

2

mmmh...

also ich kenne einige die das machen und wo soll sich da was überhitzen???#kratz

ich werde es auch tlw. machen, schon aus dem grund, weil mein letzter sohn sich fast acht monate weigerte in den wagen zu gehen(schön dass wir ihn überhaupt hatten:-()

jedenfalls meinte meine hebi, ich solle den nächsten zwerg von anfang an viel reinlegen(auch in der wohnung.....)

also ich finde nicht dass es gefährlich ist...?!?!?

LG
bianca

3

Halo!

Also solange das Kind noch klein ist, ergo viel Raum drumherum, und es nicht dick eingepackt wird sehe ich da gar kein Problem!
Da überhitzt sich dann garnichs!

Allerdings finde ich persönlich dass ein winziges Baby zu seiner Mutter gehört -aber das ist ja Einstellungssache...#schein
lg

melanie mit nr.3(37.SSW)

4

Als Neugeborenes ist sicher noch genügend Platz. Aber die Frage ging ja darum: Bett oder Kinderwagentasche? Also gehe ich davon aus, dass es nicht nur die ersten Tage, Wochen wäre, sonder Monate.
Und da wächst das Kind natürlich.

Weil warum die Kostenfrage bringen, wenn es sich nur um Tage, Wochen handelt. Das ist ja unlogisch.

Es geht sicher um Monate.

5

ok...das geht ganz klar nicht!

ich hatte jetzt den "Anfang" auf die maximal ersten Wochen bezogen - weil das kleine sich da ja auch geborgener fühlt...nicht so verloren...

Von Kosten hat sie nix geschrieben....#kratz

lg

6

meine hebamme sagte es ist nicht gut wenn babys im kinderwagen übernachten. sie sollten schon ein bett haben mit nem vernünftigem lattenrost+matraze...wegen dem rücken

7

Danke für eure antworten!
Es geht nicht um die Kosten sondern einfach darum weil sie meint, dass das Bett ja zu groß ist und Kinder es lieber "kuschliger" mögen!
Der Zeitfaktor wäre ca ein halbes Jahr..

das mit dem Lattenrost und der Matratze klingt eindeutig in meinen Augen!

8

Hallo Zusammen,

also wenn es so gewünscht ist;-), dass die Babys dadrin schlafen sollen, dann schaut doch bitte mal im WWW oder in den Geschäften, es gibt nämlich extra Matratzen für diese "Babytasche" vom Kinderwagen.

Meine Freundin hat es nämlich genauso gemacht.

Die Matratze sollte schon sein wegen dem Rücken der Kleinsten!

Viel Erfolg, eure Zimmda