hilfe habe große angst

Ich habe mal eine frage?

Und zwar war ich gestern in der UniKlinik (Frauenklinik) hingegangen um nur einen Organsono machen zu lassen.

Die Organe sind so wie der Arzt feststellen konnte,alle in ordnung.
Aber mein Kind wird bei der Geburtklumpfüsse haben hat jemand schon erfahrung mit so etwas?

Der Arzt hat mir auch Fruchtwasser entnommen,um zu sehen ob nich noch andere sachen bei dem Baby gefährdet sind.

Habe nun große angst.

bin im mom. 22+2 SSW

Der Arzt meinte noch zu mir was ich machen würde wenn das Kind behindert zur Welt kommen würde.

Was würdet Ihr machen wenn ihr das würßtet?

Bitte um schnelle beantwortung
#danke
#heul

1

Hallo
Also für mich ist es ganz klar, dass ich mein Baby nicht abtreiben lassen würde.
Ich wünsche dir viel Kraft!
lg
Manuela

8

vielen dank für deine meinung

2

Hallöchen,
Lass dich ersteinmal drücken#liebdrueck, da hat der Arzt dir aber große Angst gemacht:-[, mit Klumpfüßen kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber ich habe schon im Fernseh gesehen, das man das heute Orthopädisch gut behandeln lassen kann, mit regelmäßigen Verbänden.
Aber ich habe noch nie gehört das man das per Ultraschall feststellen kann.#kratz
Bleib ersteinmal ruhig wegen der Fruchtwasseruntersuchung und warte auf die Ergebnisse, vielleicht ist es völlig gesund und alles ist gut.:-D

Wenn ich wüßte das wir ein behindertes Kind bekommen würden, würde ich mich drauf einstellen, klar wäre es ersteinmal ein Schock, aber ich denke das ist MEIN Baby, UNSER Baby, was wir uns gewünscht haben und auf das wir uns freuen, auch wenn es behindert sein sollte.

Ich wünsche dir alles bedenklich Gute#klee

LG Sarah & #ei(15+4ssw.)

9

vielen dank das du mir mut machen tust
danke

3

Klumpfüße sind operabel in den meisten Fällen.

Grundsätzlich kommt es darauf an, was noch alles rauskommt. Hat dein Kind eine Überlebenschance, dann nimm sie ihm/ ihr auch nicht weg.

Es kamen schon öfter falsche Ergebnisse bei der Feindiagnostik raus (sogar falscher Herzfehler). Such dir auf jeden Fall eine 2te Meinung!

Alles Gute für Euch, Lowgravity

10

ok werde ich machen
danke

4

Guten Morgen #blume
Das ist eine sehr schwere Frage!
Für mich und meinen Mann war immer klar, dass wir unser Baby in jedem Fall behalten werden!
Die Klumpfüsse sind therapierbar! #freu ;-) Also keine Sorgen!!! Im Notfall auch operativ!!!

Nicht erschrecken! Sind vorher-nachher-Bilder! :-D
http://www.xn--klumpfsse-v9a.de/Die-Ponseti-Methode.108.0.html
Also gut therapierbar! #freu

Alles Liebe #herzlich #klee

Sandra

12

ja so wie bei dir das erste bild ist konnte der arzt es im ultraschall sehen auf 3d
und das mich sehr erschrocken wie es erstmal hieß das kind sei kern gesund und dann auf einmal kam der oberarzt und der schaute nochmal bei dem baby nach und hat dann die klumpfüsse entdeckt
danke dir für die bilder

15

hätte da noch eine frage an dich weil du das ja schon kennst

Und zwar muß ich das kind zu hause versorgen oder bleibt es erst mal in der Klinik nach der geburt?

weitere Kommentare laden
5

hi
oh herr im himmel, tut mir so leid. was kann man da sagen?
würde ja gerne sagen: warte mal ab... wird sich alles von alleine regeln und dein kind wird gesund ...
aber ehrlich gesagt, hört sich das nicht so an.
aber: können diese kinder nicht auch glücklich sein?
kein mensch kann dir jetzt sagen was du tun SOLLST! das musst du ganz alleine (oder ihr zu zweit wissen)...
ich denke mit einer "behinderung" die nicht lebensbedrohlich ist kann man sich auseinandersetzen, aber das muss jeder selbst wissen. am besten ist du fragst keine dritten, denn jeder wird dir unterbewusst seine meinung mitteilen und es wird dich zerreissen...die schlimmste entscheidung die eltern treffen müssen... und NIEMAND darf euch verurteilen, egal was ihr entscheidet!!!!!
ich drücke die daumen und harre mit dir aus bis die ergebnis der fruchtwasseruntersuchung da sind
alles liebe

6

Hallo,
vll hast du es ja schon gesehen aber ich finde diese Seite sehr gut .

http://www.klumpfuss-info.de/

VLG und alles Gute

14

vielen dank für diese seite werde sie mir mal durch lesen
#danke

7

Hallo Du!

Meine Freundin hatte auch Klumpfüsse bei der Geburt - ansonsten gar nix und die Füsse wurden operiert als sie noch ein Baby war. Heute sieht man davon gar nix mehr.

Der Arzt hatte ja auch ein Feingefühl, das ist unbeschreiblich.

Warte das Ergebnis ab! Und wenn es wirklich nur die Klumpfüsse sind, kann man sooooo viel machen.

Viele Grüße
Nadine

11

Hallo


also wegen der Klumpfüsse mach dir bitte bitte keine Gedanken ja!!! Mein Sohn hatte auch einen Klumpfuss bei Geburt. Er ist jetzt 28 Monate alt, läuft seit er 13 Monate ist, und man sieht rein gar nichts. Er läuft besser wie manch anderes Kind in seinem Alter. Vor allem kann ich Dir die Ponseti-Methode empfehlen. Wenn Du Fragen hast, kannst Du dich jederzeit gerne über VK an mich wenden. Ein Klumpfuss ist kein Grund zu verzweifeln.


Alles Liebe

Tanja

16

vielen dank afür deine meinung
mein sohn hat alle beide füße so den ich jetzt bekommen werde und das macht mir große angst

19

mußt Du aber nicht. Ich war zuerst auch geschockt, aber glaub mir es sieht schlimmer aus als es ist.


Tanja

ps. wie gesagt wenn noch fragen hast meld dich über VK

13

Hallole,

also zum ersten ist dein Kind nicht behindert,nur weil es Klumpfüße hat.Wenn sonst alles OK ist.;-)
Meine große Tochter (jetzt 15mon) hat seid ihrer Geburt eine Fußfehlstellung,die Ärzte im KH haben gemeint das sei eine Art des Klumpfußes,sie haben deshalb im KH angefangen Krankengymn. zu machen.Das haben wir Zuhause dann fortgeführt und sind auch weiterhin zur Krankengymn. gegangen. Die Orthop. haben gesagt das muß man operationäl machen durch Krankengymn. geht das nicht weg.Die anderen Orthop.im Krankenhaus haben gesagt das sich das durchs laufen später gibt und wenn nicht dann erst OP.

Aber sie haben sich alle getäuscht,die Krankengymn. hat geholfen.
Wir sind von der Geburt bis unsere Große 12mon alt war hingegangen und jetzt hat sie nur noch wenn sie läuft eine nach innenstellung des Fußes.Ich hoffe das auch sich das mal gibt,aber es hindert nicht beim Laufen.

Die Krankengymn. hat gemeint das es ein Wunder wär das wir das so schnell in den Griff bekommen haben(1Jahr KG),auch die Ärzte sind verwundert das das mit KG ging.

Also gib die Hoffnung nicht auf!!!!! Ihr könnt so viel dagegen tun.
Auch dem Kind schadet die KG nicht, meine hat als Byby nicht so viel damit anfangen können,aber als sie älter wurde hat es ihr richtig Spaß gemacht und ist gerne hingegangen.Schade das es nun vorbei ist (also die KG),natürlich freue ich mich auch das sie das Problem behoben hat.

Lg Diana+Familie