Wie schwer sind/waren eure babys um 29ssw rum?Arzt sagt wird zartes

Kind?

Es wurde heut meine kleine ausgemessen und sie wiegt ca 1700 gramm:-)ich fand das viel und dachte erst sie sei etwas schwer und dann sagte der arzt das sie eher ein zartes kind wird#kratzIch mein er ist oberarzt im kh, hat er da schon recht wenn er das äußert?

Wie schwer waren eure Mäuse denn um die zeit?

Lg Therese+Girl inside 29ssw(28+6)

1

Hallo Therese,

Mia kam 30+1 auf die Welt mit gerade mal 1245g.

Ok, sie war in der Entwicklung ca. 2 Wochen zurück, aber trotzdem finde ich 1700g nicht gerade wenig...

Meine Freundin hat 29+4 entbunden mit 1340g, das war also auch deutlich weniger.

Mal abgesehen davon hat deine Kleine noch jede Menge Zeit zuzulegen!

LG
Claudia + Mia

5

also meine kleine hatte in der 30. Woche 1400 g bei 35 cm.

2

Hallo Therese,

ich hatte in der 29+5 SSW einen letzten US und da wog unser Kleiner ca. 1600g und war 40cm groß. Allerdings dachte ich, dass das viel ist. Mein FA sagte er sei im Normalbereich!

LG Daniela (36.SSW #babyBOY)

3

Meins wog in der 28./29. Woche 1050 Gramm und mein FA sagt das wäre ideal #kratz Laut der Berechnung des US-Gerätes passt das Gewicht auf den Tag genau zum ET #kratz

Verstehe ich nun nicht #kratz

LG Lena

4

Hallo!

Also ich kann Dir leider nicht genau sagen wie schwer meine Kleine da war. Aber der Arzt hat immer zu mir gesagt: ES WIRD EIN KLEINES KIND; NICHT SCHWER UND EINE FETTSCHICHT IST AUCH NICHT ZU SEHEN. Und Bei der Geburt war meine Kleine 4470g schwer, 56 cm und 35,5 KU.
Da würd ich sagen, nimm es nicht so genau, was der Arzt ssagt, denn sie können es auch nur einschätzen.

6

Huhu

Also mein kleiner war da 1900g schwer. 15 Tage vor ET kam er mit 3770g also mach Dir kein Kopf

Lg

7

Hallo Therese

Ich hatte Anfang der 30.SSW einen US, da wurde mein Baby auf ca. 1500 gramm und ca. 40 cm geschätzt! Laut meinem FA war das ganz normal (weder zart noch schwer)...

Mein erster Sohn kam damals Ende 30.SSW zur Welt und wog nur 1180 gramm und war 40 cm klein. Er war für die SSW ziemlich zart, aber nicht zu leicht!! Er ist noch heute ein Federgewicht ;-)

Ich finde geschätzte 1700 gramm für die 29.SSW also schon ziemlich stolz :-p

LG Fabienne 37.SSW

8

#danke euch allen für eure antworten,denke auch das es ok ist, aber das er das sagte fand ich schon komisch#kratznaja, mal sehen was am ende raus kommt;-)#freu

lg therese#blume

9

Hallo Therese,

schau mal hier:
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Mein Baby war bei 31+3 nur 1.300g und die Ärztin meinte, dass wär zwar am unteren Rahmen, aber dafür wär sie halt nicht zu klein (40 cm). Beim Gewicht verschätzen sich die Ärzte übrigends häufiger, das mit der Größe scheint eher zu stimmen. Insoweit hat mich das beruhigt, ich selbst bin allerdings auch nur 160 cm groß und hatte bei meiner Geburt 49 cm und 2.900g (3 Tage nach ET). Also kommt sie vielleicht nach mir...

Gruß Tabea