Brennen in der Speiseröhre

Hallo Mädels,
hab doch so starkes Sodbrennen, bin im Moment wieder in einer Phase wo es seit gestern konstant anhält. Im Moment hab ich das Gefühl, als würde die Speiseröhre brennen. Nehme Gaviscon, hilft aber nicht zu 100 %. Hab Milch getrunken, hilft auch nicht besonders. Ich will doch auch mal wieder essen können#heul Es brennt so! Gibt´s nicht noch was anderes, was ich zu mir nehmen kann?

1

Oje, ich kenne das auch. :-(
Meistens hilft mir ein großes Glas kalte Milch, ansonsten Rennie. Hast Du schonmal Rennie ausprobiert? Oder Talcid soll auch gut sein.
Lauwarmes Leitungswasser hilft auch manchen, aber mir nicht....

LG
Bianca (33.SSW)

3

Hallo
Ich hatte das auch mal eine Zeit superschlimm - besonders nachts. Ich muss absolut Kohlensäure meiden das ist Regel nummer eins!!

ansonsten hab ich jetzt schon von ungesüsstem Popkorn gehört und was mir gut hilft ist NUX VOMICA - Globulies aus der Apotheke. das ist gut für den Magen und dadurch dass es homöopathisch ist macht es deinem Kind nix.

Ansonsten müsste noch Kieselerde helfen - das bindet Säure.

Viel Erfolg
Shawn mit #ei 32+4

2

Nein, Rennie hab ich noch nicht probiert. Ist es auch nicht schädlich? Hab das Gefühl, das aber auch wirklich alles, was ich esse, Brennen auslöst.

4

Du Arme,

ja, das kenne ich auch. Seit gestern vormittag durchgehend. Hatte daher auch erhebliche Schlafprobleme. Bei mir hift nur kurzzeitig Zwieback. Echt blöd, da kann man auch Verzweifeln...#liebdrueck

5

Ich nehm Zirkulin Magenpastillen aus der Drogerie. Die helfen bei mir ganz gut. Meine Hebi schwört allerdings auf den Saft einer Kartoffel. Hab ich aber nicht ausprobiert. *schüttel*

lg emilylucy 30+3

6

Hast du Nüsse oder Mandeln zu Hause? Langsam drauf kauen, dann verschwindet es meist bei mir ;-)

Gute Besserung

7

Bei mir hilft (meistens) auch Zwieback oder ein Glas kalter Milch. Meine Hebbi empfiehlt auch geschälte Mandeln, Kürbiskerne (wirken bei mir super), Fencheltee oder Schüßler-Salze Nr. 7 Magnesium Phosphoricum D6 (noch nicht probiert).

Hoffentlich hilft dir einer von diesen Tipps!

8

mir hilft immer ein teelöffel senf (nicht grad ein superscharfen nehmen)

liebe grüße

9

Hi Du
Bei mir hilft keine Rennie. Deswegen nehme ich Riopran magengel. Das hilft bei mir zumindest.

Drück dir die Daumen das es bald besser wird.

#herzlich
Denise 22.SSW