ich brauch euch mal....

sagt mir doch mal was ihr alles so in der hausapotheke für eure kleine habt!
lasse wird montag geimpft und jetzt dachte ich mir,man sollte ja für den notfall immer mal was da haben,oder?
für uns ist ja auch immer mal ne kopfschmerztablette o.ä im haus;-)

#herzlich#danke
carmen+lasse bo#baby(14w+1t)

1

Benuron Zäpfchen (die 75mg reichen erstmal vollkommen)
Viburcol Zäpfchen
auch noch ein paar Kümmelzäpfchen von Wala und
sab simplex

Das wars eigentlich auch.


Grüße,

ex.animo

2

Benuron Zäpfchen (die 75mg reichen erstmal vollkommen)

was können die????

den rest haben wir hier:-)

lg
carmen

4

Hallo!

Benuron enthält den Wirkstoff Paracetamol, der gegen Schmerzen hilft und fiebersenkend wirkt. Kann man auch als Erwachsener nehmen (500 - 1000 mg). Gibts frei verkäuflich in der Apotheke.
Meine Kinderärztin hat mir nach der ersten Impfung 125 mg mitgegeben, Du kannst aber mit 75 mg anfangen.

Viele Grüße, Christina

weitere Kommentare laden
3

Ich hab die Mexalen Zäpfchen immer daheim...Gegen Fieber, Schmerzen etc...brauchten sie aber glücklicherweise erst einmal.

Dann noch was vorbeugendes gegen Insekten (hilft aber nicht, Jamie ist so zerstochen, echt schlimm)
Ach ja und Nasenspray...

Liebe Grüße
Nina mit Jamie (*01.11.2006)

6

so viel braucht man gar nicht im Hause.
Wichtig sind meiner Meinung nach:

Fiebersenkende Mittel, sprich Zäpfchen oder saft. da einige Babys sobald n Zäpfchen kommt, gleich anstandslos erstmal Stuhlgang haben*g*..

Ansonsten haben wir noch kümmelölzäpfchen,
und was gegen zahnungsbeschwerden.

Eigentlich bekommst du vom Kinderarzt aber direk zum Impftermin ne Packung fieberzäpfchen mit.

7

Guten Morgen Carmen#tasse

Wir haben für Noah immer

Paracetamol - Zäpfchen, gegen Fieber schmerzen ect.
Sab Simplex, gegen Blähungen und Bauchweh
Kümmelsalbe, gegen Blähungen und Bauchweh
Osanit Globoli, gegen Zahnbeschwerden

Mehr brauch so ein kleiner Mann auch noch nicht, ausser wir bekommen mal wieder Antibiotika oder sowas.... #augen

LG Katharina & Noah (der auf seiner Decke vor sich hin brabbelt....)#schrei

8

Hi

Ben-u-ron (also Parcetamol - aber halt niedrig dosiert) und Viburcol haben wir auch da! (Viburcol kann ich auch sehr empfehlen ! Die helfen im Notfall Wunder!)

Kümmelzäpfchen hatten wir ne Weile da - aber inzwischen sind die Blähungen vorbei - die brauchen wir nicht mehr...

Frauke und Judith (17 Wochen)

9

Hi Carmen,

bei welchem Arzt bist du denn?
Wir kommen aus der gleichen Stadt, bin beim Graebe und der hat bei der Impfe direkt ein Rezept mit Paracetamol Zäpfchen 125 mg aufgeschrieben.


LG Jessi mit Maurice

10

da bin ich auch,oder besser lasse bo ;-)

ich denke ich warte erstmal ab bis montag,denn den rest der empfohlen wurde ist bereits bei uns im schrank :-)

guten musikgeschmack haste ;-)

lg
carmen



12

Das mit dem Musikgeschmack kann ich nur zurück geben.:-D

Bis dann Jessi

weitere Kommentare laden
14

Ich habe in der Hausapotheke


Fieberzäpfchen
und eine Kühlkompresse.




Alles andere ist nicht nötig und bekommst Du vom KiA, wenn´s nötig ist.


Auch auf die Viburcol- Zäpfchen nicht schwören, bevor Du sie getestet hat!
Ich habe hier schon mehrmals gelesen, daß das Kind dadurch noch unruhiger geworden ist - bei meinem Kleinen haben die keinerlei Wirkung gezeigt!

Im Notfall daher normale Fieberzäpfchen!




LG, sapf

18

nach ner impfung wäre es sinnvoll wenn du fiebermittel hast.. frag die kinderärztin mal.... ansonsten habe ich so medikamente kaum zu hause.. habe fieberthermometer... und halt nasenabsauger da... bauchwehtee, da meine kleine furztrine blähungen hat...