In der nicht gewussten Schwangerschaft Antibiotika eingenommen....

Ich hatte im Urlaub mit Blasenentzündung zu kämpfen, und bin nach einpaar Tagen zum Frauenarzt gegangen.
Ohne zu wissen das ich ca. 11 Tage schwanger war, der Arzt
hat auch nichts am Ultraschallbild gesehen, auch der Schwangerschaftstest war negativ.
Ich bekamm Antibiotika verschrieben, die ich 5 Tage einnahm.
Ich wurde auch noch zu meinem Nachteil beim Zahnarzt geröngt, da ich annahm nicht Schwanger zu sein.
Jetzt bin ich ca. in der 5 Woche, kann mich überhaupt nicht freuen, da ich denke das meinem Baby durch das Medikament etwas passiert ist. Hat jemand schon mal so was ähnliches erlebt. Bitte hilfe.....

1

Hallo,


ich habe zwar kein Antibitokium genommen, aber noch reichlich einen hinter die Binde gekippt auzf dem geburtstag eines freundes! mit meiner tochter ist alles super...natürlich habe ich danach keinen tropfen mehr angerührt...da war ich dann gerade schwnager ca 3.woche in der 5.woche habe ich es erfahren.
Man sagt ja auch das wenn in der frühschwangerschaft schwerwiegende fehlbildungen entstehen dann stößt der körper das baby automatisch ab, jedenfalls in den meissten fällen!

lg steffi

2

Ganz am Anfang gilt noch die "Alles oder Nichts" Regel. Entweder das Embryo überlebt und ist gesund oder es sind zu viele Zellen geschädigt und das Embryo stirbt ab. Deines hat ja offensichtlich überlebt - also müßte alles in Ordnung sein!:-)

3


na ganz so optimistisch würde ich da nicht sein . Ich habe auch in den ersten Schwangerschaftswochen Antibiotika wegen einer schweren Bronchitis eingenommen . Wußte auch nicht , daß ich da bereits schwanger war . Untersuchung in der 12. Schwangerschaftswoche ergab , daß das Kind geschädigt ist . Habe eine medizinische Indikation bekommen und wie man feststellte war es geschädigt . Heute bin ich froh , daß ich auf meinen FA gehört habe , ich hätte dem Kind keinen Gefallen getan .


Grüße babsie

4

Hallo