Was schenkt man zur Firmung?

Hallo zusammen,

mein Mann soll bei seinem Paten zur Firmung " Firmenpate " werden.

Nun meine Frage, was schenkt man dem Jungen? Gibt es da bestimmte Sachen?

Ich weiß das meine Nichte eine Kette bekommen hat.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Claudia

1

Hallo,

als Pate, bzw Firmpate darf es schon ein wertigeres Geschenk sein.
Ein Firmling ist ja nicht mehr ganz klein, ich glaube so um die 12, da kann man sicher schon mal direkt fragen, ob er einen bestimmten Wunsch hat. Etwas für sein Hobby oder eine Sportart, die er ausübt.

Oder ...
Da Mädchen zur Firmung oft Schmuck bekommen, wäre für einen Jungen eine schöne Armbanduhr (die er auch länger trägt, also keine Swatch oder ähnlich peepiges, sondern eher etwas klassisches) vielleicht eine Idee.

In diesem Sinne,
juliafranziska

2

Hallo!

Ich habe damals von meinem Firmpaten einen schönen Füller bekommen.

Ansonsten würden mir noch einfallen, ein gutes Buch (nach Interessenlage) oder aber hobbybezogene Geschenke.

Die Armbanduhr, die schon genannt wurde, wäre auch aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit.

Grüße
Daniela

3

Hallo!
Mein Firmling (weiblich, 14 Jahre) und ich waren letztes Wochenende (von Fr - So) in Bad Schallerbach (Oberösterreich) in einem Bad. Es gab etliche Rutschen, Wellen, Wasserstromkanal, etc... Erlebnisbad also.
Sie hat sich gewünscht, daß sie irgendwohin fährt - mit mir alleine. War eine Ehre für mich #huepf
Weiß aber nicht, wie gut die Beziehung zwischen deinem Mann und seinem Firmling ist.

LG
Manuela

4

Das Verhältnis zu seinem Firmling ist sehr gut. Morgen sind wir dort zu Besuch und werden ihn direkt ansprechen was er sich wünscht.

Was hat es für einen Zweck etwas zu kaufen, wenn das Geschenk hinterher nur in der Ecke liegt.

Vielen lieben Dank an Euch für die Hilfe.

Gruß Claudia