@ Mamis, die Rizinusöl-Cocktail ausprobiert haben. HILFE!

Hallo zusammen!

Ich weiss, es gehört wohl nicht in diese Rubrik. Aber Ihr seid ja alle Mütter geworden und ich möchte es auch so sehr... endlich...
Hatte gestern meine Untersuchung 41+0 ssw. Befund: MuMu fest verschlossen. Habe bitterlich geweint, denn die ärtzte am Donnerstag 41+3 einleiten wollen. Zuerst mit Zöpfchen und dann ggf. mit dem Tropf. Habe panische Angst davon.

Meine Hebamme meinte, ich soll doch heute Abend Rizinusöl-Cocktail trinken.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Mit welchem Befund? Hat es geholfen?

Danke Euch allen, bin so verzweifelt, wieso denn mein kleiner Junge nicht zu uns will...
Leks (41+1)

1

Ich hab 2 genommen und meine kleine kam dann auch...
Also hats geholfen;-)
Mein MM war noch zu, aber weich.

LG Melli mit Luca (2) und Lenya Josephine (5 Monate)

2

Hallo Melli - hast Du Cocktails an zwei nacheinander folgenden Tagen genommen, oder an einem? Oder wie...
GLG, Viktoria

5

Ich habe einen genommen und dann nach 4 Stunden noch einen...

LG melli

weitere Kommentare laden
3

hallöchen...

ich hab zwar keine erfahrung mit dem Rizinusöl-Cocktail... meine hebi hat mir was homöopatisches aufgeschrieben ( Caulophyllum thalictroides C30 - 2x 5 glo. )...
bei mir war es ähnlich. war damals montags beim dok und nichts hat sich getan. da war ich bereits 4tage drüber. dann sollte ich die globulies nehmen...tat ich auch. am samstag wurde es bei mir jedoch eingeteitet, weil sich immer noch nichts getan hatte. bei mir hat ne 1/4 tablette im krankenhaus gereicht...
laut meines wissens, werden erst die tabletten probiert, dann zäpfchen und zum schluß der tropf....
mach dir keine gedanken. vielleicht gibt es ja irgendeinen grund, warum dein bauchbewohner noch nicht raus will. nach der geburt weißt du ihn!!!!!!
genießt die wenigen tage noch, wo ihr alleine seit.... hörst du bestimmt stündlich von irgendjemanden... aber es stimmt leider!

also kopf hoch und viel glück #blume
sandra und die schlafende sarah (wird bald 5monate #huepf )

4

Hallo Sandra, es wäre so schön... wenn man bloss die Zeit geniessen konnte. Aber ich bin irgendwie mit Nerven fix und fertig... Und viel schlimmer, weiss ich, dass es wohl einen Grund gibt, wieso ich noch keine Wehen habe. Und dann kommen die schlimmsten Phantasien ins Spiel... Ach ja...
Danke für die Aufmunterung!
GLG, Viktoria

8

hey...kopf hoch!!!!!

ich war in den letzten tagen vor der geburt auch nur noch genervt. die kleine sollte einfach nur raus aus mir...es ist noch keiner drinne geblieben (das durfte ich immer hören). mein mann hat mich jeden tag aufgemuntert...er war am ende heil froh, das es "vorbei" war.
welchen grund gibt es bei dir?

vg sandra

weitere Kommentare laden
12

Juhu,

ich war ET+10 als ich den Cocktail getrunken habe...

18 Uhr getrunken,19 Uhr leichte Wehen...6 Uhr ins KH 12.10 Uhr war Luca da!!!!!!!!!

Also ich würde es wohl wieder so machen...#freu

14

Huhu!
Also sag mal weisst du ob ich auch jetzt 36+1 schon diesen Cocktail nehmen könnte?
LG