Was gehört in die Hausapotheke mit Kleinkind?

Hallo zusammen,
Frage steht ja eigentlich schon oben.
Was habt ihr so alles in eurer Hausapotheke?
Fieberzäpfen, Hustensaft und Nasentropfen habe ich immer da, Pflaster usw. auch. Aber was braucht man noch alles?

Gruß
Birgit

1

Also, wir haben noch Transpulmin - Salbe und Beta-Isodona-Lösung im Schrank. Die TRanspulmin-Salbe ist wie Wick-Salbe für Kinder. Wenn Leif Shcnupfen oder Husten hat hilft sie, dass er nachts besser durchatmen kann. Einfach dünn auf die Brust und den Rücken auftragen. Klappt prima. Und die Beta-Isodona-Lösung haben wir da für den Fall, dass er mal wieder einen dicken entzündeten Pullermann hat. Die zieht den Eiter 'raus.

Liebe Grüße

Steffi

7

Transpulmin, Wick, Pinimenthol oder andere Salben die Menthol, Kampfer, Eukalypusöl o.ä. enthalten sind für Kinder nicht geeignet weil sie Allergien verursachen und die Dämpfe gesundheitsschädlich sind. Wir haben Thymian-Myrte-Salbe, die ist suuuper! #pro Bin ich auch durch Urbia drauf gestoßen. Hier eihttp://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-balsam-fuer-kinder-30ml.548.htmln Link:

Lieben Gruß,

Andrea

8

Sorry, hier nochmal richtig:


http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-balsam-fuer-kinder-30ml.548.html

2

Also:

*Babixtropfen
*Elektrolytlösung
*DiarrhoeSan-Saft
*Viburcol-Zäpfchen
*Osanit-Globuli
*Arnika-Globuli
*Zinksalbe
*Kochsalzlösung
*Majoranbutter
*Pipibeutel nebst Teststreifen
*Meditonsin
*...

Viele Grüße, Nicole & Svenja 17 Mionate

3

Hi,

also ich habe in unserer Hausapotheke:

- Paracetamol Zäpfchen (Fieber und Schmerzen)
-Virbucol Zäpfchen (bei Unruhezuständen beim z.B. Zahnen)
- Fieberthermometer rektal
-Stirn-Fieberthermometer
-Dentinox Zahnungssalbe
-Osanit Zahnungsglobuli
-Salbe gegen Mundsoor
-Salbe gegen Windelsoor
-Wundsalbe

Wichtig (haben wir aber auch nicht#hicks) wäre eine Salbe bei Verbrennungen und eine Notfall-Box für ausgeschlagene Zähne#schock Gerade bei Kindern passiert das oft und dann ist es wichtig, die Zähne schnell und richtig zu transportieren, damit sie wieder eingepflanzt werden können.
Ansonsten ist es eigentlich immer besser, zum Doc zu gehen, wenn was ist.

LG Samira

5

Hallo!
Will nicht altklug klingen. Das bin ich nämlich überhaupt nicht.
Ist nur ne Info die ich mal gelesen habe.
Und zwar habe ich bei der Stiftung Warentest oder war es Ökotest gelesen dass Dentinox mit mangelhaft bewertet wurde.
Warum weiß ich gar nicht mehr genau. Kann man ja nochmal auf der Internetseite lesen.

LG
Nadine

4

Hallo,

ausser den von Dir genannten Dingen haben wir noch:
-Wund- und Heilsalbe
-antisiseptisches Spray für Schürfwunden
-Zäpfchen gegen Übelkeit
-Eöektrolytlösung bei Durchfall
-Fenistilsalbe bei Insektenstichen

Fleur #blume

6

------------>gegen Verbrennungen u.oder Sonnenbrand Panthenolspray !!!!!!!!!!!!!!



Gruß Sabrina:-D

9

Hallo Birgit,

ich war mal im Erste-Hilfe-Kursus für Kinder. Da hieß es auf jeden Fall SAB-SIMPLEX für Spülmittelvergiften, da sab-simplex ein starker Entschäumer ist.

Ansonten auch AKTIVKOHLE auch für bestimmte Vergiftungen.

Gruß Katze