labskaus

würde mal gerne labskaus machen. ess es immer bei meiner tante in bremerhaven. jetzt würde ich es gerne mal selber machen...als schwabe hab ich aber nicht so wirklich die ahnung davon.
also her mit euren rezepten.

lg und danke

trine

1

rote bete
corned beef (oder hering)
saure gurke
kartoffelpü

weiß leider nicht in welchen mengen was hineinkommt, aber das sind die hauptbestandteile...
du kannst die gurke auch dazu essen...

spiegelei nicht vergessen ;-)

lg glu

2

dank dir !

naja was rein kommt das weiß ich...aber in welcher menge und so zeug...

lg trine

3

schau mal hier: http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0244.htm einfach mal etwas googlen und dann das beste rezept aussuchen ;-) oder du rufst deine tante an *g

lg glu

weitere Kommentare laden
19

Du kochst einen gr. Topf mit Kartoffel, daraus dann Pürree. Dazu gibst du eine Dose Corned Beef und einen Schuss Saft der Roten Beete. Alles schön vermengen. Evtl. mit Fondor abschmecken. Dazu dann Rote Beete, Saure Gurken und Spiegelei. Wenn man in Hamburg wohnt, gibt es dazu noch Hering.