Bitte HILFE (auch HebiGabi) - juckender Ausschlag!!!

Hallo liebe Mit-Kugelbäuche,

bin in der 30. SSW. Vorgestern Abend hatte ich auf einmal einen total starken Juckreiz an den Oberarmen und hab' ganz doll gekratzt - sah dann, dass ich lauter kleine Pusteln habe. Dachte, dass ich vielleicht unser Waschmittel nicht mehr vertrage, habe sofort das Nachthemd ausgezogen und geduscht. Da entdeckte ich auch am Bauch fünf solche Pusteln.

Gestern dann hat es nach wie vor gejuckt, teilweise dann auch an den Oberschenkeln, am Schienbein und an den Fußknöcheln - auch hier kleine Pusteln.

Hab' natürlich total Panik, dass das irgendwie Windpocken o.ä. sein könnten (habe aber mit zehn oder so Windpocken gehabt)!?! Wüsste auch gar nicht, woher ich das haben sollte?

Mir ist dann eingefallen, dass ich seit vorgestern Morgen wieder Folio nehme, weil meine Femibion ausgegangen sind. Kann es damit zusammenhängen?? Hab' Folio bisher immer gut vertragen!

#danke für baldige - und hoffentlich beruhigende - Antworten!!! Bin total aus dem Häuschen und werde später auch zum Doc gehen!

Liebe Grüße,

#blume Silvi, Sara (22 Monate) & #baby inside (30. SSW)

1

Guten morgen

Also ich hattedas in meiner schwangerschaft vor allerdings 11 jahren auch gehabt, hat bei mir aber am bauch und an den schenkeln an gefangen, bin dann auch zum doc und der sagt zu trockene haut müsste emrh ein cremen ich würd zu oft duschen bei mir hat das auch gejuckt wie die sau, meine Fa meinte damals eine Fruchtwasser allergie weiß nicht ob es das wirklich gibt ging aber dann wieder weg.

Geh Lieber zum doc der kann die bestimmt Helfen, wenn du aber schon winpocken gehabt hast kannst du sie nicht noch mal bekommen.

Ich wünsche dir alles gut und drücke dir die daumen das es nix weiter ist

Lieben gruß Schafli 5+2

2

Hallo Schafli,

#danke für deine Antwort!!

Ganz liebe Grüße,

Silvi, Sara & #baby inside

3

Guten Morgen,

das kommt mir ja bekannt vor... Ich habe das allerdings immer wieder in den Armbeugen und am grossen Zeh. Das weitet sich jetzt aber weiter über die Zehen /Fuss aus.
Ich hab schon total Panik bekommen, dass das Neurodermitis ist. Ich werde auf jeden Fall damit zum Arzt gehen. Eincremen mit ner fetthaltigeren Creme bringt jedenfalls nichts.

Leider kann ich dir auch nur den Tipp geben zum Doc zu gehen.

LG + alles Gute,
Corinna (24. SSW)

6

Hallo Corinna,

war jetzt beim Arzt - jetzt bin ich wieder beruhigter!! Man hat mir zwar Blut abgenommen, um zu sehen, ob es mit den Leberwerten zusammenhängt; aber meine Ärztin vermutet eher eine allergische Reaktion auf Folio - Windpocken o.ä. schließt sie komplett aus!!

Ganz liebe Grüße - und lass dich am besten auch bald vom Arzt beruhigen! ;-)

Silvi, Sara & #baby inside

7

Ja das werde ich. Es ist ja auch echt unangenehm und lästig...

Hast du eine Salbe bekommen? Oder sollst du jetzt auf Folio verzichten?

weitere Kommentare laden
4

Windpocken würden in deiner SSW GARNICHTS machen- also da schon mal keine Panik schieben.

Dann lass beim Gyn. mal Blut abnehmen für Leberwerte- wenn da bestimmte Sachen nicht passen bekommen die Frauen auch Juckreiz.

Oder schau mal hier:
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/allergie/pupp.htm

LG

Gabi

5

Hallo Gabi,

ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort! War mittlerweile auch beim Arzt, und es wurde auch Blut abgenommen wegen der Leberwerte! Meine Ärztin vermutet aber eher 'ne allergische Reaktion (wahrscheinlich auf Folio - soll ich mal weglassen)!

Bin auf alle Fälle sehr beruhigt - #danke auch für den Link!!!

Liebe Grüße,

Silvi, Sara & #baby inside