Krankenschwester,Verdienst gering?

Hallo,arbeite als KS in der ambulanten Pflege.Meine Freundin meinte ich wäre unterbezahlt und sollte mir was anderes suchen.Ich habe eine 17 Stunden Woche,bin Steuerklasse 5 und bekome bei 800 brutto ca.530 Euro netto raus.Was meint ihr dazu?

Gruss Note

1

also ich finde es sehr wenig das ist ja auch keine einfache job Krankenschwester für so wenig Geld dafür mus mann so viel und 3 Jahre Lernen Gemein!!!!!!!!!!

2

TArif ist das nicht, aber leider sind zur Zeit wenig besser bezahlten Jobs zu finden....#schmoll
Mein Freund arbeitet Vollzeit als examinierter Krankenpfleger in der ambulanten Intensivpflege und verdient netto etwa 1500Euro. Also eher noch weniger als du... Traurig aber wahr!

3

Hallo Note! :-D
Kann es sein das du in einem Privaten Unternehmen bist?
Da gibt es eben leider oft, das keine Tariflöhne gezahlt werden.
Und oftmals werden dort auch keine Zuschläge gezahlt.
Als ich im letzten Jahr wieder arbeiten gegangen bin, habe ich 20 Stunden die Woche gearbeitet und habe mit Zuschlägen und Lohnsteuer 5 etwa 790€ netto raus bekommen (war aber bei der Caritas). Hatte mich vorher auch bei einem privaten Unternehmen beworben dir wollten mir auch wie dir zirka 11,80€ brutto zahlen und das ohne Zuschläge. Da habe ich dankend abgelehnt.

#herzlich Christa

7

Hallo,ja es ist Privat.Bekomme an Zuschlägen wenn ich Sonntags arbeite und über 20 Uhr.Bekomme aber kein Urlaubsgeld.

Gruss Note

4

Sind doch immerhin 10,86 Euro pro Stunde.

Der geringe Nettoverdienst kommt doch wegen der ungünstigen Steuerklasse.

5

Das sehe ich genauso.

6

Hallo Rudi!
Warum soll sich Note als Examiernte Krankenschwester mit einem Alter von 41 Jahren, mit einem Stundenlohn einer Krankenschwesterhilfe abfinden müssen?
Und dann noch ohne Wochenende Zuschläge??
Wo Note als Tarif locker 15-16 € brutto die Stunde verdienen kann und noch zusätzlich Wochenend- und Nachtzuschläge bekommen kann??

#herzlich Christa

weitere Kommentare laden