Dann gib ihr doch mal Haferflocken in die Flasche!!

Hallo ihr Lieben...

Hach, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. hab ich allein das Gefühl oder ist es einfach so, das Frauen, die bereits schon länger Mutter sind ( Schwieger, Freunde etc. ) denken, man wäre nicht in der Lage das Kind richtig zu erziehen bzw. zu ernähren???#kratz

Lilly wurde im April geboren und bei uns war es tierisch heiß.. habe zu der Zeit noch voll gestillt..." Magst du ihr nicht mal noch Tee für Zwischendurch geben? Sie hat doch Durst!!" = Brauch ich nicht, wenn sie Durst hat, kann sie auch ruhig an die Brust, das reicht aus. ":-) " Hmm.. also wir haben immer Tee gegeben ( vor fast 30 Jahren) "..."Ich brauch ihr nichts extra zu geben, habe meine Hebi noch gefragt.".. " Naja.. wenn du meinst!" So ging das mit Sicherheit noch 1 Woche fast täglich mit der Tee Geschichte#schmoll... das Selbe mit Kindertee und Flasche zum Dauernuckeln, also sprich Zuckerwasser:-[, schreienlassen im Bett, wenn sie fremdelt nicht wieder zurück zu Mama sondern auf dem Arm des Anderen lassen, benutz doch n Gehfrei und gestern dann mal wieder, da sie ja nicht von der Milch noch satt werden kann ( Pre ): Mach ihr doch Haferflocken in die Milch, dann schläft sie auch wieder durch...#heul.. Hallohoo!! Nur weil es mein erstes Kind ist, heißt es nicht, das ich nicht weiß wie ich was zu machen hab... ist ja lieb gemeint, aber man sollte doch auch einem seine eigene Meinung lassen:-(.. in 30 Jahren hat sich doch vieles geändert, aber das möchten diese Mütter nicht hören... egal was ich wie begründe, ich stoße so oft auf Unverständnis.. natürlich wurden die Kinder auch groß, aber heute ist es nun mal anders und wenn ich doch was besser machen kann, warum nicht??#kratz

Seh ich das als einzige so? Stell ich mich an? Ich muß dazu sagen, daß ich mit meinen Schwiegers, sowie auch mit allen anderen, die diese Sprüche loslassen sehr gut klar komme.. aber manchmal nervt das ganz schön. oder?#schwitz

Sorry für das viele #bla#bla.. ich mußte es einfach mal loswerden:-)

LG Schnecke

1

Hallo Schnecke,

ich kenn das #augen.

--Mich macht das manchmal wahnsinnig.

LG Sara

2

Lass dich erstmal #liebdrueck.
Ich glaub, die müssen immer was dazu beitragen, also entweder auf Ohren auf Durchzug stellen und weiter machen wie du es für richtig hälst oder mal höflich aber bestimmt sagen#cool, dass sie dir nicht ständig dazwischen reden sollen, du nimmst gerne Hilfe an aber möchtes entscheiden wann (also selber fragen).

Kopf hoch, du bist nicht allein. #freu

3

Hallo,

... und vergiß ja nicht dem Kind bei 30 °C eine Mütze aufzuziehen und wenn es kalte Füße hat ein paar selbstgestrickte Socken und Schuhe anzuziehen!!! :-p

Meine Schwiegermutter wundert sich noch heute, warum ich kein Puder für den Po benutze usw.

Ärgere dich nicht. Versuche die Leute mal eine Weile zu meiden, sprich nicht mehr hingehen oder für Einladungen keine Zeit haben.

Solidarische Grüße Susanne

5

Oh ja.. die bittere Kälte.. Hände und Füße kalt, sofort die dicksten Sachen anziehen, die ich im Schrank habe und ach Gott der Wind... hab ganz vergessen, daß Lilly aus Zucker ist;-).. mit dem Meiden ist schön gesagt.. ich muß ja die Tür auf machen... ;-).. mittlerweile stehen meine Ohren fast immer auf Durchzug.. aber wenn ich so drüber nachdenke krieg ich schon die Krise.. ich Rabenmama#gruebel...

LG Schnecke

Kann es sein das deine HP nicht mehr funzt?

7

Hallo Schnecke,

ja, die Homepage wurde kostenpflichtig, da haben wir es sein lassen. Mein Mann muss sich mal an die Neue dranmachen. Ich bin ein PC-Dummchen!!!

Wenn es sich mit dem Besuch nicht vermeiden läßt, dann leg mal ein paar aktuelle Babybücher und Ratgeber auf den Tisch. Sollen sie sich mal angucken und durchlesen. Lesen bildet;-)

Gruß Susanne

4

Hallöchen!

Ich kenne das echt nur zu gut... Vorallem das mit dem: "Gibt ihm doch wenigstens ein bisschen Tee." Die verstehen echt nicht, dass Muttermilch ausreicht... Und wenn ich dann sage, dass es heutzutage halt nicht mehr gemacht wird und sondern davon abgeraten wird, dann gucken sie immer doof und meinen ich soll meine eigenen Erfahrungen machen und nicht immer auf die anderen hören. :-[

Hallo? Auf wen höre ich wohl... auf meine "erfahrene" Hebi, auf die Stillberaterin oder auf meine Schiegermama und meine Mama? Ist doch klar, dass ich auf die Hebi und Stillberaterin höre, weil die nunmal viel mehr Erfahrungen haben. Klar hat meine Mama oder Schwiegermama auch Kinder großgezogen, aber die verstehen es einfach nicht, dass sich nunmal sehr viel geändert hat. :-[

Was man macht, es ist sowieso falsch... die Eltern wissen es eh immer besser. Stell auf Durchzug. ;-) Mache ich mittlerweile auch. Was andereshilft nicht... Habe schon von meiner Stillberaterin einen "Brief an die Großeltern" bekommen. Da steht vieles drin, was heut anders gemacht wird. Aber das wollen die garnicht hören. :-[

LG

Jenny + Joshi (der mit seinen 7,5 kilo (17 Wochen alt) angeblich nicht von Muttermilch satt wird :-[)

6

Schön, daß es mir nicht allein so geht:-D.. jaja.. unsere Kleine ist auch total abgemagert.. hoffentlich werden wir nicht auch mal so#schock

LG Schnecke

10

Also ich glaube ihr übertreibt bissle grad was es angeht mit dem tee meine hebi hat sogar sehr empfohlen tee zugeben weil wenn das kind durst hat hat es durst und keinen hunger das hat mir mein sohn zum beispiel sehr gut zu spüren gegeben wenn er durst hatte und ich ihn an die brust gelegt habe hat er geschrien wie am spieß also überlegt mal auf wen ihr da mehr hört denn tee still den durst und di mumi den hunger!!


Lg jessy + #baby daniel

weitere Kommentare laden
8

Das kenn ich - so sind die lieben Schiegermütter... #augen

Meine will unserem Kleinen auch immer irgendwas in die Mumi mischen, so dass er nicht so viel trinken braucht (dann wird ja der Magen zu gross...)

Da der Papa aber Asthma hat und Felix somit allergiegefährdet ist, bin ich absolut dagegen. Der kriegt 6 Moante lang aussschliesslioch MuMi und HA Milch und sonst nichts.
Ich habe doch nicht 17 Wochen 5 Std am Tag Mumi abgepumpt #schwitzdamit die Schwiemu den Allergieschutz mit ihrem Reisschleim sofort wieder zunichte macht :-[

Ich habe ihr meine Meinung schon so oft erklärt, aber irgendwie kommt das Thema immer wieder auf den Tisch#bla

Felix ist übrigens auch im April geboren und wir kommen auch aus Trier (also auch aus 54). Und ihr?

9

Ja fein... wir kommen aus Konz... also nur einen Katzensprung entfernt:-))

So klein kann die Welt sein:-).. bist du schon lange hier bei Urbia?


16

Das ist ja wirklich nicht weit #freu

Bin weit 12/2004 bei Urbia, also schon ne ganze Weile.

Kommst du gebürtig aus der Region?

Wenn du Lust hast kannst du dich ja mal per Mail melden.

Lg
Kirsten

weiteren Kommentar laden
11

GERADE EBEN bekam ich von meiner SchwieMu zu hören, dass mein Sohn schon total verwöhnt sei! Er mag heute nicht schlafen. Meine SchwieMu sagt, dass komme, weil ich ihn immer rumtrage und es schadet ihm gar nicht, wenn ich ihn ins BEtt lege und schreien lasse #augen...mein Gott, er ist 7 Wochen jung!

14

Oh ja.. die Verwöhngeschichte:-).... ich sag nur.. innen und auswendig kenn ich die... was ziehen wir nur für Bälger groß...;-)#schock.... lol...

12

Oh ja... wer kennt das nicht...
Ohren auf Durchzug und einfach freundlich aber sehr bestimmt klarstellen das DU entscheidest wie du mit deinem Kind umgehst und auf weitere Ratschläge in der Zukunft zu diesem Thema verzichtest.

Gruß Lisanne

15

...noch 'ne Geschichte. Schwiegervater zum Kaffeetrinken da, fetter Sahnekuchen auf dem Tisch (man muss ihm ja was bieten), unsere damals 5 Monate alte Maus liegt auf der Decke auf dem Fußboden. Schwiegervater: "Du gibst ihr aber schon was von dem Kuchen, nicht wahr?" #schock Ja, na klar doch! Sie bekam damals zwar noch nicht mal Brei, aber regelmäßig süßen, fetten Kuchen :-[...

17

Hmmmm, das kenne ich! Meine Mutter ist aber auch nicht schlecht. Als es mal so warm war und ich Nils keine Mütze aufgesetzt habe, hat sie fast einen Herzinfarkt bekommen. #augen Ich mache alles so wie ich es für richtig halte, wenn ein dummer Ratschlag #bla kommt, kontere ich mit einem ebenso dummen Kommentar. #schein

Wir Mamas wissen schliesslich am Besten, was unser eigenes Kind braucht!!!

LG von Steffi