Einbau Katzenklappe

Hallo, hallo,

ich bin am überlegen, ob ich für meine Fellmonster eine Katzenklappe einbauen lassen soll.

Kennt sich jemand von euch damit aus, wie einfach/schwierig der Einbau in eine Doppelglas-Scheibe ist und wie hoch die Kosten sind?

Viele Grüße
maxundich und unsere zwei #katze

1

kann man die überhaupt in eine glastür einbauen? nehme mal an es ist ne terassentür/balkontür ...

lg glu

2

Hi,

eine doppelverglaste Scheibe 60x60cm mit Einbau allem drum und dran, hätte uns 490 Euro gekostet #schock.

Also haben wir es gelassen.

LG

Kerstin

3

Hallo,

also ich hatte auch eine Katzenklappe eingebaut.
Ging aber nur so gut weil meine langen Fenster geteilt waren in der Mitte.
Ich hab das untere Fenster ausgebaut (geht ganz einfach, macht der Glaser) und mir eine Plexiglasscheibe gekauft.
In diese hab ich die Katzenklappe einbauen lassen.
Natürlich ist im Winter die Plexiglasscheibe oft beschlagen aber das ist ja nicht so schlimm.
Die Plexiglasscheibe hat halt den Vorteil man kann das ganze Fenster wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen.
Das Plexiglas hat mich 50 Euro gekostet und die Klappe 15 Euro.
Alles in allem hat es 70 Euro gekostet. Den Fensterbauer hab ich gekannt.
Ich weiß ja nicht wie die Fenster bei euch sind.
Aber in eine komplette Glastür oder langes Fenster wird es schon teuer.
Außer ihr macht es so wie meine Nachbarn.
Die haben das Fenster komplett ausgehängt und in die Öfnnung dann eine Spanplatte reingemacht. In den unteren Teil kam dann die Klappe rein.
Wäre ja auch mit einer Plexiglasscheibe möglich.

Viel Glück

#katze