Stillen und Blasenentzündung? Was darf man machen?

Hallöchen,

ich stille voll und merke, dass sich bei mir ne Blasenentzündung einschleicht. Will ich natürlich im Keim ersticken! Was darf ich denn jetzt machen? Wenn man stillt, soll man ja keinen harntreibenden Tee trinken!

liebe Grüße und vielen Dank
Martina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Preiselbeersaft
Gibts in der Apotheke
Schmeckt zwar super sauer aber in den Preiselbeeren stecken irgendwelche Stoffe, die antibakteriell (oder so) im Urin wirken.
http://www.gesundheitpro.de/Blasenentzuendung-Warum-hilft-Preiselbeersaft-Blase-A050805ANOND016072.html

Es geht, glaube ich, auch Cranberry-Saft
http://www.fuersie.de/gesundheit/archiv/cranberries.html

2

Ah, prima!

Danke, dann werde ich schnell welchen kaufen! Und ansonsten viel Wasser trinken!! So ein Ärger, 2 Tage mal Regen und mich hat prompt wieder eine Blasenentzündung erwischt....

3


Hallo

Ich würde aber auch auf ale Fälle zum Arzt gehen und ne Urinprobe machen lassen...

Ich wollte mich auch selbst "therapieren2 WEGEN DEM STILLEN:

Das Ende vom Lied war, dass ich fast ne Nierenbeckeninfektion hatte und knapp 39° Fieber #schock

Da war das stillen meines Zwerges ziemlich anstrengend...und ich bin nur knapp einem KH Aufenthalt entkommen...

Lass lieber vom Arzt nachsehen wie stark die Entzündung ist ;-)

Lg Dani + Elias heute 8 Wochen alt #huepf#huepf#huepf

4

hab immer innerhalb von 10 min nen Liter Kamillentee getrunken. Hilft super#pro

die ganzen kräuter im stilltee sind doch harntreibend. besonders Brennnessel und Fenchel. #kratz

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06