40. KW, Baby wiegt 4.200 g, zu groß für normale Geburt? HILFE!

Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 40. KW (ET am 23.08.07) und mache mir Sorgen, dass das Baby zu groß wird. Laut FA bei dem letzten Termin am Donnerstag ca. 4.200 g. Der FA meinte nur "oh es wird ein schweres Kind sein, aber es entscheidet sowieso allein wann es auf der Welt kommen wird". Ich frage mich, ob ich eine zweite Meinung holen sollte (von der Klinik zum Beispiel).
Ich habe bis jetzt keine einzige Wehe. Der Kopf liegt zwar im Becken, aber ich habe den Eindruck, dass es noch dauern könnte...#heul
Ich hätte gern eine natürliche Geburt...
Hat jemand von euch so ein schweres #baby normal geboren?
Kann man nach einer Einleitung fragen?
#danke

Frenchie (deshalb die Rechtschreibfehler...)

1

Hey Du...

Mach Dir mal keine Sorgen, ich bin jetzt 40+5 und mir haben Sie auch ein sehr großes Baby (ca. 4500g) vorrausgesagt. Meine Hebi meinte, dass das nicht unbedingt gegen eine normale Geburt spricht, entscheidend ist, wie Dein Becken gebaut ist und vor allem, wie groß der Kopf des Kleinen ist. Hoffe auch sehr, dass ich normal entbinden kann... Also: Kopf hoch, das schaffen wir schon!!!

LG Nadine mit Charlotte inside...

2

Hallo Frenchie,

mach Dir man keine Gedanken #liebdrueck

meine Tochter kam 3 Wochen zu früh, mit 3750 Gramm. Und sie war richtig propper ;-)

Mein Sohn dagegen kam pünktlich mit 4150 Gramm #freu
und er war ein dünner Hering.

Beide sind spontan geboren #freu

Vielleicht hast Du ja Glück wie ich mit meinem Sohn #hicks

LG Tanja 17. SSW

3

Hi,
mach dir kein Kopf darüber, das sind nur ungefähre angaben mit dem Gewicht! Und ansonsten wird überprüft ob dein Innenbecken breit genug ist für eine normale Geburt. Und es gibt ja iele Schmerzmittel, aber ich würde an deiner Stelle im KKH vorab über einen Ks reden wenn du zuviel Angst hast bei der Grösse.

LG Marina+#babygirl36SSW

4

Hallo,

meine Tochter kam mit 4930g zur Welt und ich möchte hier nichts schön reden! Entscheident ist der Kopfumfang - sollte er im Rahmen sein, drückt sich der "Speck" bei ;-)

Der Kopf meiner Tochter hatte einen Umfang von 39,5cm - ich würde sie nicht noch einmal normal entbinden - aber....es lag am Kopf....nicht am "Rest".

Außerdem denke ich, dass auch die körperliche Konstitution der Mutter wesentlich ist - ich war vor der Schwangerschaft - und bin es wieder - recht zierlich (164cm, 55Kg)

LG und viel Glück

Bine



5

Hallo, warum soll das denn nicht gehen?? Mein Sohn wog bei seiner Geburt 4340g war 56,5 cm gross und hatte einen Kopf von 37cm. Ich habe ihn normal bekommen. Ich hatte auch keine medis oder PDA oder sonst irgendwas. Das einzige was war ich hatte einen Dammriss dritten Grades obwohl ich auch geschnitten worden bin. Aber deswegen muss das bei dir ja auch nicht so sein. Meine zweite hatte 3890g war 52 cm und einen Kopf von 36,5 also das genaue Gegenteil und auch da musste ich geschnitten werden. Ich hoffe das mein drittes auch so ein Brocken wird ich find die einfach niedlicher nicht so zerbrechlich.;-)
Liebe Grüsse Kati mit Jordan(4), Jessy-Jo(1) und#ei 6+2

6

hi also ich kann nur sagen das mein mann mit über 5 kilo#schock#gruebel auf natürlichen weg geboren wurde...geht alles ;-)mach dir keine sorgen lg sanja 37.ssw

7

Hallo!

1. diese Messungen können locker mal 500g oder mehr abweichen

2. ich habe 4kg und einen KU von 37cm in 3,5 Stunden ab erster Wehe zuhause geboren

3. der KU ist entscheidener als das Gewicht

Mit persönlich würde das erstmal keinerlei Sorgen machen....

Übrigens hatte ich bei emienn ersten beiden Kinder nie eine spürbare Wehe, bis es dann wirklich losging!
Meine Tochter hat sich erst ins Becken gesenkt 20Minuten bevor sie da war!

lg

melanie mit nr.3(37.SSW ) was Anfang der 35.SSW auch schon 3kg hatte

8

übrigens war mein Damm völlig intakt!

lg

melanie

9

das macht nichts ich hab mein 2. kind mit 4500 gr bekommen und gaanz normal ohne schneiden ohne reißen.
also keine angst